zwei Pfeile nach rechts zurück

BOB beim Jubiläums Fußball-Turnier in Buchenau

 

BOBAm Wochenende 25. bis 27. Juli 2008 feierte der Fußballsportverein im Dautphetaler Ortsteil Buchenau (Krs. Marburg-Bidenkopf) sein 50jähriges Sportplatzjubiläum unter anderem mit einem hochkarätig besetzten Fußball-Turnier und diversen anderen sportlichen Aktionen.

Natürlich gab es auch ein umfangreiches Rahmenprogramm, in dem u. a. auch für die Aktion BOB geworben wurde.

 

Infoplakate und Luftballons machten auf die Aktion BOB aufmerksam

 

 

Foto links:

Infoplakate und Luftballons machten
auf die Aktion BOB aufmerksam

 

 

 

 

Viele aktive Sportler, aber auch Zuschauer konnten von der Aktion überzeugt werden und wollen sie aktiv unterstützen. Auch die Schiedsrichter mit ihren Assistenten/-innen fanden die Aktion echt super, mit einem Kuli der Aktion und natürlich einem BOB mit Flyer ausgestattet stellten sie sich für ein Foto zur Verfügung.

 

Auch die Schiris finden die Aktion BOB super

 

Auch das Schiedsrichterrgespann v. l. Jessica Hermann, Dietmar Becker und Fanziska Graf-Henn fanden BOB toll

 

 

v. l. Jessica Hermann, Dietmar Becker und
Fanziska Graf-Henn

v. l. Halil Yilmaz, Sebastian Spies und Fabian Bierau vor dem BOB-Aktionsplakat

 

 

Foto rechts: v.ll. Halil Yilmaz,
Sebastian Spies und Fabian Bierau

 

 

 

 


Die am Sonntag anwesenden Mannschaften von Eintracht Wetzlar, VFB Marburg, Eintracht Stadtallendorf, SV Silberg, VFB Wetter und dem gastgebenden FSV Buchenau kannten überwiegend schon die Aktion BOB und sind teilweise auch schon als BOB aufgetreten.

Die Spieler und Trainer des VFB Wetter, die von der Aktion noch nicht so viel gehört hatten, fanden den Grundgedanken der Aktion super und wollen sie gerne unterstützen. Sie stellten sich spontan zu einem Gruppenbild bereit.

 

Die Spieler des Vfb Wetter mit BOB-Anhängern ausgestattet

 

 

 

 

Foto links:

Die Spieler des VfB Wetter
mit BOB-Anhängern ausgestattet

 

 

 

 

 

 

 

Fußball wurde natürlich auch gespielt, Sieger des Turniers wurden die Kicker vom Eintracht Wetzlar, die im Endspiel den VFB Marburg besiegten

 

Spielszene Endspiel VFB Marburg - Eintracht Wetzlar Foto links: Spielszene Endspiel VFB Marburg - Eintracht Wetzlar
Foto rechts: Eine Spielszene aus dem Einlagespiel zum 50jährigen Sportplatzjubliäum zwischen dem FSV Buchenau und dem VFB Wetter.
Eine Spielszene aus dem Einlagespiel zum 50jährigen Sportplatzjubliäum zwischen dem FSV Buchenau und dem VFB Wetter

Mehr zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und Aktion BOB findet man im Internet unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de

und zum Thema BOB zwei Pfeile nach rechts hier sowie auf dieser gemeinsamen Aktionsseite.