zwei rote Pfeile zurück

Workshop an der Stiftsschule St. Johann - Amöneburg

Logo der Stiftsschule Amöneburg mit dem BOB-Schlüsselanhänger


Bereits zum dritten Mal nahm die Amöneburger Stiftsschule an den Workshops zur Vermeidung von Alkoholfahrten teil.

 

Workshops zur Vermeidung von Alkoholfahrten

Die Schulleitung steht der Verkehrsprävention sehr positiv gegenüber. Aber nicht nur die Schulleitung, sondern auch die Schüler waren mit großem Engagement bei der Sache.


Foto rechts:
Die Workshopteilnehmer erhalten Infos zum Präventionsprogramm von Polizeioberkommissar Martin Frank

 

Wie in jedem Jahr war der Einsatz der Rauschbrillen einer der Höhepunkte der Veranstaltung. Allerdings wurden auch viele Fragen zum Thema Alkohol im Straßenverkehr gestellt:

 

Kann ein Radfahrer auch den Führerschein verlieren, wenn er alkoholisiert fährt?

Wann ist man absolut fahruntüchtig?

Rauschbrillentest mit den Schülern der Stiftschule Amöneburg

 

So und ähnlich lauteten die Fragen der jungen Fahranfänger, die natürlich alle beantwortet wurden.

 

Foto links: Rauschbrillentest mit den Schülern der Stiftschule Amöneburg

 

BOB-AnhängerNatürlich gab es für alle Teilnehmer auch die beliebten BOB-Schlüsselanhänger (Foto rechts) .

 

Zum Abschluss wurde noch ein Gemeinschaftsfoto auf dem Schulgelände geschossen und das BOB-Team wurde vom stellvertretenden Schulleiter, Herrn Feldpausch, mit den Worten verabschiedet:

 

“ Bis zum nächsten Jahr.“

Gemeinschaftsfoto der Workshopteilnehmer auf dem Schulgelände mit Polizeioberkommissar Martin Frank (2. v.l.) und dem BOB-Werbe-Banner

Foto oben: Gemeinschaftsfoto der Workshopteilnehmer auf dem Schulgelände
mit Polizeioberkommissar Martin Frank (2. v.l.) und dem BOB-Werbebanner

Plakat zur Aktion BOB

Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'

 

Die Aktion BOB ist eine Kampagne gegen Alkohol und Drogen am Steuer. BOB ist derjenige einer Gruppe, der sich bereit erklärt, nüchtern zu bleiben und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause fährt. Zeigt er in einer der über 380 teilnehmenden Gaststätten in Mittelhessen seinen knallgelben Schlüsselanhänger (Foto oben) vor, erhält er als „Chauffeur“ ein alkoholfreies Getränk gratis.

Die Aktion BOB ist ein Bestandteil von verkehrssicher-in-mittelhessen

 

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

 

Weitergehende Informationen rund um das Verkehrspräventionsprogramm verkehrssicher-in-mittelhessen“ im Internet unter:

'www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de'