zwei rote Pfeile zurück

Tausende beim Adventsmarkt in Buchenau mit BOB

Auch die Weihnachtsmänner auf dem Buchenauer Adventsmarkt machten gerne Werbung für BOB, die Präventivaktion gegen Alkohol am SteuerAuch beim

18. Buchenauer Adventsmarkt

war BOB wieder dabei.

 

Etwas besser hätte das Wetter schon sein können während des zweitägigen Markttreibens in Buchenau, trotzdem strömten die Besuchermassen in den Dautphetaler Ortsteil, insbesondere am Sonntag. Auch in diesem Jahr war BOB wieder mit von der Partie.

 

Foto rechts: Auch die Weihnachtsmänner auf dem
Buchenauer Adventsmarkt machten gerne Werbung für BOB

 

 

Bereits zum 18. Mal präsentierten die Fußballer des FSV Buchenau am 7./8. Dezember 2013 den traditionellen Adventsmarkt. Mit seinen ca. 50 Ständen gehört er zu den größten Weihnachtsmärkten im Altkreis Biedenkopf. Schon zur offiziellen Eröffnung am Samstag, 14 Uhr, fand sich neben den zahlreichen Besuchern auch viel Politprominenz im Bereich der Alten Landstraße und des Kirchplatzes ein.

von links Dautphetals Bürgermeister, Bernd Schmidt (FW), Buchenaus Ortsvorsteher Andreas Feußner und der CDU-Vorsitzende von Dautphetal, Christian Weigel mit dem großen BOB-Schriftzug beim Buchenauer Adventsmarkt

 

 

Foto links: v. l. Dautphetals Bürgermeister, Bernd Schmidt (FW), Buchenaus Ortsvorsteher Andreas Feußner und der CDU-Vorsitzende von Dautphetal, Christian Weigel, mit dem großen BOB-Schriftzug beim Buchenauer Adventsmarkt

 

 

 

 

 

 

Auch das SPD-Team ist pro-BOB eingestellt mit v. l. Angelika Löwer (Landtagsabgeordnete), Sören Bartol (Bundestagsabgeordneter) und Kirsten Fründt (zukünftige Ländrätin im Kreis Marburg-Biedenkopf) mit dem großen BOB-Schriftzug beim Buchenauer Adventsmarkt

 

 

Foto rechts: Auch das SPD-Team ist pro-BOB eingestellt mit v. l. Angelika Löwer (Landtagsabgeordnete), Sören Bartol (Bundestagsabgeordneter) und Kirsten Fründt (zukünftige Ländrätin im Kreis Marburg-Biedenkopf) mit dem großen BOB-Schriftzug beim Buchenauer Adventsmarkt

 

 

 

Neben den Freiflächen boten die Händler auch  im ev. Gemeindehaus ihre Waren feil. Auch die ev. Martinskirche war mit in den Markt eingebunden.

Schon seit einigen Jahren ist die Präventivaktion gegen Alkohol am Steuer des rote Pfeile Polizeipräsidiums Mittelhessen Bestandteil des vorweihnachtlichen Treibens in der Hinterlandgemeinde.

 

Auch	Buchenaus	Trainer,	Jürgen	Koch (rechts neben mit FSV-Spieler Alexander Hahn), werben gerne für die Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer

 

 

Viele Besucher kennen zwischenzeitlich die Aktion BOB, dies liegt auch daran, dass die Trainer und Spieler des FSV Buchenau um ihre Vorsitzenden Lothar Dönges und Frank Löber die Aktion bei den verschiedensten Veranstaltungen schon beworben haben. Zuletzt vor ca. einem Monat anlässlich des rote Pfeile Gruppenliga-Derbys gegen den VfB Wetter.

 

Foto links: Auch Buchenaus Trainer, Jürgen Koch (rechts neben mit FSV-Spieler Alexander Hahn), werben gerne für die Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer

 

 

BOB-AnhängerNeben den Verantwortlichen und Spielern des FSV Buchenau nebst Förderverein (Veranstalter des Adventsmarktes) unterstützen auch die zahlreich anwesenden Politiker die Aktion des Polizeipräsidiums Mittelhessen. Alle kennen schon die BOB und unterstützen die Aktion gerne.

Natürlich waren sie sofort für ein Foto mit dem überdimensionalen BOB-Schriftzug bereit, dem Erkennungszeichen der Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer (Foto rechts).

 

v.l. der Vorsitzende vom Fördervereins des FSV Buchenau, der mit seinem Team den Adventsmarkt in Buchenau organisiert, Wolfgang Döring, Helmut Wege (Kreisbeigeordneter - in Vertretung des Landrates), der der "SPD-Delegation" und dem BOB-Weihnachtsmann
Foto oben: v.l. der Vorsitzende vom Fördervereins des FSV Buchenau, der mit seinem Team den Adventsmarkt in Buchenau organisiert, Wolfgang Döring, Helmut Wege (Kreisbeigeordneter - in Vertretung des Landrates), der "SPD-Delegation" und dem BOB-Weihnachtsmann

 

Die Verlosung der attraktiven Gewinne erfolgte im BOB-Infostand, wie man auf dem Foto rechts schön sieht, sowohl der Losverkauf als auch die Ziehung der Gewinne (Foto) erfolgte dort

 

Auch in diesem Jahr  gab es wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm, mit einigen Lied- und Musikvorträgen. Insbesondere die Tombola mit einem außergewöhnlichen Hauptgewinn, einer siebentägigen Atlantikkreuzfahrt für zwei Personen,  lockte offensichtlich die Besucher.

 

 

Foto rechts: Die Verlosung der attraktiven Gewinne erfolgte im BOB-Infostand, wie man auf dem Foto rechts schön sieht, sowohl der Losverkauf als auch die Ziehung der Gewinne (Foto) erfolgte dort

 

 


Am Sonntagnachmittag waren die Kinder wieder aufgeregt, denn die Bescherung durch zwei Weihnachtsmänner war wieder das Highlight für sie.

Einiges los auf dem Adventsmarkt in Buchenau - insbesondere vor der hier bevorstehenden Bescherung
Foto oben: Einiges los auf dem Adventsmarkt in Buchenau - insbesondere vor der hier bevorstehenden Bescherung

 

 

 

Auch die beiden Weihnachtsmänner waren pro BOB eingestellt. Spätestens jetzt drängten sich die vielen Besucher auf dem Platz vor der Martinskirche.

 

 

Foto rechts: Während der Bescherung ein kurzes BOB-Foto
mit den beiden Weihnachtsmänner - das war immer wieder der Fall

 

 

 

BOB-Damen auf dem Adventsmarkt in Buchenau

 

Eine gelungene Veranstaltung, die trotz des nicht so guten Wetters die bisher größte Resonanz zu verzeichnen hatte, so der Veranstalter.

 

BOB dürfte auch diesmal gut angekommen sein. Insbesondere auch bei den jungen Autofahrerinnen, die ja auch oft den BOB geben müssen!

 

 

BOB-Damen auf dem Adventsmarkt in Buchenau

 

 

 

 

Foto oben und rechts: BOB-Damen auf dem Adventsmarkt in Buchenau

 

 

 

Auch die Spieler des FSV Buchenau samt Freundinnen werben gerne für die Aktion BOB

 

 

 

Foto links und unten: Auch die Spieler des FSV Buchenau
samt Freundinnen werben gerne für die Aktion BOB

 

 

 

Auch die Spieler des FSV Buchenau werben gerne für die Aktion BOB

 

 

 

 

Übrigens, jeder Marktbesucher musste einfach an dem BOB-Stand vorbei, denn dort war auch der Losverkaufsstand integriert.

 

 

 

v.l. Polizeihauptkommissar Eberhard Dersch vom BOB-Team der Polizei sorgte im BOB-Stand zusammen mit Hartmut Weigand vom Team des Veranstalters für genügend BOB-Infos

 

 

 

Foto links: v.l. Polizeihauptkommissar Eberhard Dersch vom BOB-Team der Polizei sorgte im BOB-Stand zusammen mit Hartmut Weigand vom Team des Veranstalters für genügend BOB-Infos

 

 

 

 

 

Die knallgelben BOB-Schlüsselanhänger, das Erkennungszeichen der Präventivaktion gegen Alkohol am Steuer, war nicht zu übersehen und der überdimensionale BOB-Schriftzug wurde auf so manchem Foto abgelichtet.

Natürlich kam auch die Rauschbrille wieder zum Einsatz, zur Verwunderung einer so manchen Testperson.

Auch die Rauschbrille kam zum Einsatz am BOB-Stand auf dem Adventsmarkt in Buchenau. Das Foto oben zeigt, dass es beim Fangen eines Balles mit einer Rauschbrille durchaus zu Problemen kommen kann
Foto oben: Auch die Rauschbrille kam zum Einsatz am BOB-Stand auf dem Adventsmarkt in Buchenau. Das Foto oben zeigt, dass es beim Fangen eines Balles mit einer Rauschbrille durchaus zu Problemen kommen kann

 

Schaut man sich dieses Bild an, könnte man denken, man hätte eine Rauschbrille auf, oder..?  Wie viele Finger seht ihr...?

 

 

 

Foto links: Schaut man sich dieses Bild an, könnte man denken,
man hätte eine Rauschbrille auf, oder..?

Wie viele Finger seht ihr...?

 

 

 

 

Da kann man nur sagen, bis zum nächsten Jahr....

BOB-Anhänger mit Weihnachtsmütze und dem Schriftzug: Schöne Adventszeit auch ohne Alkohol am Steuer!

 

...und daran denken, wer einen BOB hat, kann bei der den verschiedensten Veranstaltungen vor Weihnachten und dem Jahreswechsel unbeschwert feiern, denn der BOB verzichtet auf den Genuss alkoholischer Getränke und braucht die Polizeikelle daher nicht zu fürchten...!

 

Er sorgt dafür, dass die Adventszeit schön und die Feiertage besinnlich bleiben und der Rutsch ins neue Jahr ein guter ist.

Weitere Bilder dazu auf den zwei rote Pfeile Facebookseiten des FSV Buchenau

 

OP Sportlerwahl

Übrigens, viele zwei rote Pfeile Sportler und Vereine unterstützen zwischenzeitlich die Aktion BOB und einige davon sind in diesem Jahr wieder für die zwei rote Pfeile Marburger Sportlerwahl nominiert, über eure Stimme würden sie sich sicherlich freuen. Dort wird auch wieder das BOB-Team vertreten sein - der Bericht vom letzten Jahr findet ihr zwei rote Pfeile hier.

 

Text und Bilder: Eberhard Dersch

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de