zwei rote Pfeile zurück

BOB sorgt für eine schöne Bescherung

Abendliche Stimmung auf dem Adventsmarkt mit BOB

Mit einem BOB steigt die Verkehrssicherheit - keine Gefahr für den Führerschein

 

Glühweinduft weht einem demnächst wieder aus den Buden der Weihnachtsmärkte entgegen. Weihnachts- oder Jahresabschlussfeiern stehen bevor. Die Zeichen sind eindeutig, sogar die Temperaturen weisen jetzt deutlich auf die besinnliche Weihnachtszeit hin. Leider trüben manchmal verschiedene, oft vermeidbare Vorfälle die Besinnlichkeit dieser Tage und die Vorfreude auf die kommenden Ereignisse.

Polizeipräsident Bernd Paul mit dem BOB-Schlüsselanhänger

 

Niemand sollte zu Weihnachten an den von der Polizei sichergestellten Führerschein denken.

    Polizeipräsident Bernd Paul appelliert daher eindringlich:

„Wer nüchtern bleibt, fährt deutlich sicherer, gefährdet weder sich noch andere, riskiert nicht seinen Führerschein und unterstützt die Verkehrssicherheit.

 

"Wer fährt, trinkt keinen Alkohol“

 

dafür wirbt auch der mittelhessische Polizeipräsident Bernd Paul!

Diesen Slogan sollte sich jede/r verinnerlichen, so der mittelhessische Polizeipräsident weiter.

 

Foto links: Polizeipräsident Bernd Paul mit dem BOB-Schlüsselanhänger

 

 

 

 

 

BOB-Sonderseite in der Presse

Logos der kostenlosen OP-Mittwochausgaben Mein Hinterland extra, Mein Anzeiger extra und Mein Marbug extra

Zum dem Thema Aktion BOB auf Weihnachtsmärkten erschien eine Sonderseite am 28.11.2018 in den kostenlosen Mittwochsausgaben der rote Pfeile Oberhessischen Presse - Mein Marburg extra, Hinterland extra und Anzeiger extra - wir sagen danke!

Ein BOB braucht die Polizeikelle nicht zu fürchten...!Screen der BOB-Sonderseite - BO sorgt für eine schöne Bescherung

 

Ein BOB braucht die Polizeikelle
nicht zu fürchten...!

 

 

Seit 2007 gibt es dieses Präventionsprogramm mit dem markanten Erkennungszeichen, dem knallgelben BOB-Anhänger, mittlerweile im Polizeipräsidium Mittelhessen. Das Programm appelliert dazu, Verantwortung zu übernehmen. Eine/r ist einfach der BOB und erklärt sich bereit, als Fahrer/in keinen Alkohol zu trinken und seine Begleiter nüchtern und damit sicher nach Hause zu fahren!

Also egal ob

 

- Weihnachtsmarkt,

- Betriebsfest oder

- Weihnachtsfeier

 

ein BOB bewahrt vor der Fahrt unter Alkoholeinfluss, schützt so vor dem Führerscheinverlust und beschert damit ein ungetrübtes Weihnachtsfest.

Foto links: Screen der BOB-Sonderseite (rote Pfeile PDF dazu - 170 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

Adventsmärkte werben für BOB

Auch der Weihnachtsmann auf dem Buchenauer Adventsmarkt machte gerne Werbung für BOB

Unter dem Motto „Wer fährt, trinkt keinen Alkohol“ steht auch seit Jahren schon der Adventsmarkt in Buchenau, einem der größten Weihnachtsmärkte im Altkreis Biedenkopf.

 

Foto rechts: Auch der Weihnachtsmann auf dem
Buchenauer Adventsmarkt machte gerne Werbung für BOB

Dort kann man sich auch in diesem Jahr wieder am Stand des Organisationsteams über die Aktion BOB informieren. Neben den Infos gibt es am Wochenende des 8./9. Dezember natürlich auch den begehrten BOB-Anhänger samt Aufkleber rund um das beliebte Präventionsprogramm.

 

 

 

 

 

Werbung für die Aktion BOB - gegen Alkohol am Steuer

BOB-Anhänger - Das Erkennungszeichen der Aktion BOB ist der knallgelbe Schlüsselanhänger

 

Parteiübergreifend finden die anwesenden Politiker die Aktion BOB der Polizei Mittelhessen gegen Alkohol am Steuer eine gute Sache, die unbedingt unterstützt werden sollte.

Daher stellten Sie sich gerne für ein entsprechendes Foto zur Verfügung - das BOB-Team sagt DANKE!

 

Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU), die Landtagsabgeordnete Angelika Löber (SPD) und Dautphetals Bürgermeister Bernd Schmidt (FW) sind pro BOB eingestellt - sie unterstützen gerne die Aktion des Polizeipräsidiums Mittelhessen

 

 

 

Foto v.l.: Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU), die Landtagsabgeordnete Angelika Löber (SPD) und Dautphetals Bürgermeister Bernd Schmidt (FW) sind pro BOB eingestellt - sie unterstützen gerne die Aktion des Polizeipräsidiums Mittelhessen

 

 

 

 

 

 

 

Auch Sportkreisvorsitzender Jürgen Hertlein, Kreistagsvorsitzender Detlef Ruffert, Kreisbeigeordneter Helmut Wege und Bürgermeister Bernd Schmidt stellten sich für ein Foto mit dem BOB-Schriftzug zur Verfügung

 

 

 

Foto v.l. : Auch Sportkreisvorsitzender Jürgen Hertlein, Kreistagsvorsitzender Detlef Ruffert, Kreisbeigeordneter Helmut Wege und Bürgermeister Bernd Schmidt stellten sich für ein Foto mit dem BOB-Schriftzug zur Verfügung

 

 

 

 

Das Präventivaktion gegen Alkohol am Steuer des rote Pfeile Polizeipräsidiums Mittelhessen ist Bestandteil des vorweihnachtlichen Treibens - auch in der Hinterlandgemeinde.

 

Macht auch IHR mit und werdet ein BOB!

 

 

Neben den Verantwortlichen und Spielern des rote Pfeile FSV Buchenau nebst Förderverein (Veranstalter des Adventsmarktes) unterstützen auch zahlreiche weitere rote Pfeile Sportler und Politiker gerne die Aktion des Polizeipräsidiums Mittelhessen. Das Erkennungszeichen der Aktion BOB ist der knallgelbe Schlüsselanhänger.

Während der Bescherung ein kurzes BOB-Foto mit dem Weihnachtsmann

 

 

 

 

Auch der Weihnachtsmann war im letzten Jahr pro BOB eingestellt. Spätestens wenn er erscheint, drängen sich die vielen Besucher auf dem Platz vor der Martinskirche.

 

 

 

Foto rechts: Während der Bescherung ein kurzes
BOB-Foto mit dem Weihnachtsmann

 

 

 

 

Vorweihnachtliche Stimmung - mit Schnee im letzten Jahr

Bescherung auf dem Adventsmarkt in Buchenau

 

Abendstimmung auf dem Adventsmarkt in Buchenau

Abendstimmung auf dem Adventsmarkt in Buchenau

 

Insbesondere die jungen Damen auf dem Buchenauer Adventsmarkt, die ja sicherlich auch öfters einmal als BOB fungieren, waren immer Mal für ein BOB-Foto zu haben

Insbesondere die jungen Damen auf dem Buchenauer Adventsmarkt, die ja sicherlich auch öfters einmal als BOB fungieren, waren immer Mal für ein BOB-Foto zu haben

 

 

Die knallgelben BOB-Schlüsselanhänger, das Erkennungszeichen der Präventivaktion gegen Alkohol am Steuer, war nicht zu übersehen und der überdimensionale BOB-Schriftzug wurde auf so manchem Foto abgelichtet!

 

 

 

 

 

Aktion BOB - GUT, passt gut zusammen, oder?

 

 

 

Aktion BOB - GUT,

passt gut zusammen, oder?

 

 

 

 

 

 

 

 

Da kann man nur sagen, viel Spaß den Kleinen und

die Großen sollten rechtzeitig an den BOB denken...

 

 

 

 


 

BOB-Anhänger mit Weihnachtsmütze und dem Schriftzug: Schöne Adventszeit auch ohne Alkohol am Steuer!

 

...und daran denken, wer einen BOB hat, kann bei der den verschiedensten Veranstaltungen vor Weihnachten und dem Jahreswechsel unbeschwert feiern, denn der BOB verzichtet auf den Genuss alkoholischer Getränke und braucht die Polizeikelle daher nicht zu fürchten...!

 

Er sorgt dafür, dass die Adventszeit schön und die Feiertage besinnlich bleiben und der Rutsch ins neue Jahr ein Guter ist.

 

Ein Bericht dazu auf den Seiten der rote Pfeile Polizei Hessen

Text und Bilder: Eberhard Dersch

 

Aktion BOB auch auf:

facebook
twitter
myheimat
YouTube


     

Durch Anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de