zwei rote Pfeile zurück

Närrischer Sturm auf das Marburger Landratsamt mit BOB

Landrat Fischbach (links) und der Erste Kreisbeigeordneter McGovern beim Wortgefecht mit den NarrenPünktlich um 15:11 Uhr war es am Donnerstag, 16. Februar, so weit. 120 Narren aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf stürmten das Gebäude des Landkreises im Cappeler Lichtenholz und BOB war auch wieder mit von der Partie.

Beginn des Straßenkarnevals


Zwar versuchten zunächst noch Landrat Robert Fischbach und sein Erster Kreisbeigeordneter die „Festung Landratsamt“ zu halten, nach kurzen Wortgefechten mit den Narren, gaben sie jedoch auf und schwenkten die weiße Fahne.

Foto rechts: Landrat Fischbach (links)
und der Erste Kreisbeigeordneter McGovern
beim Wortgefecht mit den Narren


Die Prinzessinen aus Stadtallendorf, Marburg und Neustadt machten sich über die Krawatten der Kreisoberen her

 

 

Anschließend waren die Krawatten der Landkreisoberen am Zug, diese machten die Prinzessinnen aus Marburg, Stadtallendorf und Neustadt ein Stück kürzer. 

 

Foto links: v.l. Die Prinzessinen aus Stadtallendorf,
Marburg und Neustadt machten sich über die
Krawatten der Kreisoberen her

 

 

Vor der Stürmung des Gebäudes stellten sich alle Offiziellen für ein Foto mit dem überdimensionalen BOB-Schirftzug zur Verfügung.

Landrat Fischbach (links) und der Erste Kreisbeigeordnete McGovern (5 v.r.) zeigen die "weiße Fahne", die Stürmung des Landratsamtes durch die Prinzenpaare und Abordnungen aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf kann erfolgen - natürlich mit dem BOB

Foto oben: Landrat Fischbach (links) und der Erste Kreisbeigeordnete McGovern (5 v.r.) zeigen die "weiße Fahne", die Stürmung des Landratsamtes durch die Prinzenpaare und Abordnungen aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf kann erfolgen - natürlich mit dem BOB

Das Marburger Prinzenpaar Prinz Toni I. und Prinzessin Melli I. mit dem BOB-Schriftzug

Sowohl die heimischen Prinzenpaare, als auch Landrat Robert Fischbach und Erster Kreisbeigeordneter Karsten McGovern kennen die Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer.

Gerade in der heißen Phase des Karnevals kann man nicht oft genug darauf hinweisen, meinten sie unisono.

 

Foto links: Das Marburger Prinzenpaar
Prinz Toni I. und Prinzessin Melli I.
mit dem BOB-Schriftzug

Das Prinzenpaar aus Neustadt, Prinz Heiko und Prinzessin Carmen mit dem BOB-Schriftzug

 

 

 

 

Foto rechts: Das Prinzenpaar aus Neustadt,
Prinz Heiko und Prinzessin
Carmen, mit dem BOB-Schriftzug

 

 

Danach strömte die Narrenschar, angeführt von den drei Prinzenpaaren aus den Hochburgen des Landkreises mit ihrem Hofstaat und vielen Gardetänzerinnen in das Gebäude des Landratsamtes.

Einige Gardemitglieder und Nachwuchsregenten mit dem BOB

 

 

Dort erhielten sie vom Landrat Fischbach und seinem Vertreter den  Ehrenordnen des Kreisausschusses und stellten sich auch gerne für ein Bild mit dem BOB zur Verfügung.

Foto links: Einige Garde-Damen und
Nachwuchsregenten mit dem BOB

 

 

 

 

Das Stadtallendorfer FCKK-Prinzenpaar, Prinzessin Franziska I. und Prinz Dominik I. mit den "Blauen Funken" und dem BOB
Foto oben: Das Stadtallendorfer FCKK-Prinzenpaar, Prinzessin Franziska I. und Prinz Dominik I.
mit den "Blauen Funken" und dem BOB

 

Gruppenbild der Geehrten mit Landrat und Vertreter mit dem BOB-Banner

Foto oben: Gruppenbild der Geehrten mit Landrat und Vertreter mit dem BOB-Banner


Die heiße Phase des Straßenkarnevals konnte somit beginnen.

BOB-AnhängerÜbrigens, viele Veranstalter, Vereine und mittelhessische Totalitäten unterstützen BOB.

Foto links: Das Erkennungszeichen der Aktion, der knallgelbe BOB-Schlüsselanhänger, bisher sind circa 150.000 dieser BOB-Anhänger in der Region verteilt worden. 

 

Ein BOB kann jeder sein, egal ob Mann oder Frau, ob jung oder alt.

Die Hauptzielgruppe sind die jungen Fahrerinnen und Fahrer im Alter von 18 bis 24 Jahren. Der „BOB“ ist die Person einer Gruppe, die nach Absprache keinen Alkohol trinkt und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause bringt. BOB trägt die Verantwortung fürs Fahren und ist sich dieser auch bewusst. Er dokumentiert diese Verantwortungsübernahme  nach außen, indem er sich mit dem knallgelben BOB-Schlüsselanhänger zu erkennen gibt. In den etwa 380 teilnehmenden Gaststätten, Kneipen, und Diskotheken in Mittelhessen erhält er dafür ein alkoholfreies Getränk gratis.

Sei auch DU ein BOB und bringe Deine Freunde sicher nach Hause...!!!

 

BOB-AktionsplakatPlakat zu verkehrssicher-in-mittelhessen


„BOB“ ist eine Aktion des zwei rote Pfeile Polizeipräsidiums Mittelhessen im Rahmen des Projekts verkehrssicher-in-mittelhessen, das mit einer Vielzahl von Maßnahmen die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen will.

BOB's fünfte Karnevalssaison!

Faschingsdiscos, Prunksitzungen und Festumzüge gehören nicht nur für die eingefleischten Närrinnen und Narren zum Programm - BOB mischt munter mit – wie in den letzten vier Kampagnen.

 

Eine erste Bildergalerie auf zwei rote Pfeile facebook

 

Weitere Bilder folgen....

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

    Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de