rote Pfeile nach rechts zurück

Fußballer werben erneut für die Aktion BOB

Auch in der Hinterlandhalle Dautphetal war BOB wieder Thema

Auch in der Hinterlandhalle Dautphetal war BOB wieder einmal Thema

Am Wochenende, 20. und 21. Januar 2018, fand in der "Hinterlandhalle Dautphetal" das traditionelle Hallenturnier des FSV Buchenau statt, der Neujahrs-Cup, bei dem BOB auch schon in den letzten Jahren schon zu Gast war.

 

FSV BuchenauDer Rauschbrillentest brachte für die einen oder anderen neuen Erkenntnisse in Sachen Alkohol

 

In der gut besuchten Großsporthalle warben Plakate, Infobroschüren und ein Werbebanner für die Aktion BOB des Polizeipräsidiums Mittelhessen.

 

Archivbild links: Rauschbrillentest in der Hinterlandhalle vor den Plakaten der Aktion BOB

 

Auch im rote Pfeile nach rechts Turnierheft (PDF, 230 KB) zu der Veranstaltung war dazu ein Beitrag zu finden

 

 

Natürlich gab es auch die knallgelben BOB-Schlüsselanhänger vor Ort und auch der Rauschbrillentest brachte für die einen oder anderen neuen Erkenntnisse in Sachen Alkohol (siehe Archivfoto).

Das Erkennungszeichen der Aktion BOB - der knallgelbe Schlüsselanhänger

 

Foto: Das Erkennungszeichen der Aktion BOB
- der knallgelbe Schlüsselanhänger

 

 

Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Spiele in der Hinterlandhalle Dautphetal beim Neujahrs-Cup des FSV Buchenau
Foto: Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Spiele in der Hinterlandhalle Dautphetal beim Neujahrs-Cup des FSV Buchenau

 

 

Fußball-Teams werben für die Aktion BOB

Die Mannschaften vom FV Wiesenbach und FV Breidenbach mit dem BOB-Werbebanner und -BOB-Schriftzug
Foto: Die Mannschaften vom FV Wiesenbach und FV Breidenbach mit dem BOB-Werbebanner und -BOB-Schriftzug

 

 

Natürlich waren auch diesmal wieder einige "BOB-Teams" mit von der Partie, insgesamt drei Teams, die zwischenzeitlich die Aktion BOB unterstützen, danke dafür! Diesmal sogar sehr erfolgreich, denn der Verbandsligist vom FV Breidenbach holte den Titel!

Auch das junge Team vom FV Wiesenbach, das beim Turnier den vierten Platz belegte, wollte gerne die Aktion BOB unterstützen – gerne sagen wir!

 

 

Die Gastgeber vom FSV Buchenau scheiterten gegen späteren "Cup-Sieger"

Für die Gastgeber vom FSV Buchenau war in der Zwischenrunde gegen den FV Breidenbach Schluss
Foto: Für die Gastgeber vom FSV Buchenau war in der Zwischenrunde gegen den FV Breidenbach Schluss

 

 

FV Wallau musste in der Vorrunde die "Segel" streichen

Für das "BOB-Team" vom FV Wallau war das Turnier schon in der Vorrunde zu Ende
Foto: Für das "BOB-Team" vom FV Wallau war das Turnier schon in der Vorrunde zu Ende

 

 

 

Spielszene aus der Hinterlandhalle - im Hintergrund das BOB-Banner unter der Anzeigetafel, eigentlich nicht zu übersehen

 

 

 

Am Samstag fand das mit 12 Mannschaften aus dem heimischen Raum besetzte Turnier mit Teams von der B-Liga bis hin zur Verbandsliga statt. Am Sonntag folgten dann zwei Jugendturniere.

 

 

 

Spielszenen aus der Hinterlandhalle - im Hintergrund das BOB-Banner unter der Anzeigetafel nicht zu übersehen

 

 

 

 

Foto oben und rechts: Spielszenen aus der Hinterlandhalle - im Hintergrund das BOB-Banner unter der Anzeigetafel nicht zu übersehen

 

 

 

 

 

FV Breidenbach holte den Pott

 

 

Den Sieg sicherte sich der derzeitige Verbandsligist FV Breidenbach, der sich der sich im Endspiel gegen die SG Eschenburg mit 2:1 durchsetzte.

Der Verbandsligist FV Breidenbach mit dem BOB-Schriftzug vor dem BOB-Banner - holte den Neujahrs-Cup des FSV Buchenau
Foto oben: Der Verbandsligist FV Breidenbach mit dem BOB-Schriftzug vor dem BOB-Banner - holte den Neujahrs-Cup des FSV Buchenau

 

 

 

 

 

Der übergroße BOB-Schriftzug kam immer wieder zum Einsatz, wie man auf den Mannschaftsfotos oben und auf dem Bild im Foyer der Halle (Foto links) sehen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag zwei Jugend-Turniere in der Hinterlandhalle

 

Zwei junge BOB'ler

 

 

 

Am Sonntag kämpften dann die ganz Kleinen aus dem Altkreis Biedenkopf um die Pokale des FSV Buchenau. Vierzehn E- und F-Jungendteams mit großem Anhang ließen die Hinterlandhalle „erbeben“.

 

 

 

 

 

Hier konnte man Freude pur – aber auch kämperische Aktion erleben, nur zu empfehlen - und BOB war auch dabei!

 

 

 

Hier konnte man Freude pur – aber auch kämpferische Aktion erleben, nur zu empfehlen - und BOB war auch dabei!


...weitere Infos und Bilder auf den
rote Pfeile nach rechts Facebook-Seiten des FSV Buchenau

 

 

 

_______________________________

 

 

Auch der 23. INTERSPORT - BEGRO CUP mit BOB

FV Breidenbach
Übrigens, auch der FV Breidenbach veranstaltete am Sonntag, 28.01.2018 - ab 10:00 Uhr - in der Perftalhalle Breidenbach den

Auch der 20. INTERSPORT - BEGRO CUP des FV Breidenbach mit BOB - Eine Spielszene aus der Partie FV Breidenbach gegen den FV Wallau - vor dem BOB-Banner im Hintergrund23. INTERSPORT - BEGRO CUP.

 

Bei den teilnehmenden 10 Teams waren auch wieder fünf BOB-unterstützenden Fußballvereine mit von der Partie. Gewonnen hat übrigens das "BOB"-Team des VfB Wetter.

 

Auch die Aktion BOB wa dort wieder vertreten - mehr zur Veranstaltung auf den Seiten des rote Pfeile nach rechts FV Breidenbach.

 

Archivfoto rechts: Eine Spielszene aus der Partie FV Breidenbach gegen den FV Wallau - vor dem BOB-Banner im Hintergrund

 

 

 

 

Ihr seht, BOB zeigt sich sportlich! Macht doch auch mit, wie dies einige Vereine und Sportler schon machen!

Im Altkreis Biedenkopf ist diese Aktion BOB des rote Pfeile nach rechts Polizeipräsidiums Mittelhessen im Rahmen des Programms verkehrssicher-in-mittelhessen eigentlich schon sehr bekannt. Bereits bei vielen vorherigen Hallenturnieren oder Fußballspielen konnte man sich an Infoständen in Sachen BOB informieren.

 

Die Schiedsrichter mit dem BOB-Schriftzug mit v.l. Julian Simon, Halil Yilmaz und Uwe Herrmann beim Turnier des FSV Buchenau in der Hinterlandhalle Dautphetal

 

 

Übrigens, auch die rote Pfeile nach rechts Schiedsrichtervereinigung Biedenkopf unterstützt seit Jahren die Aktion BOB des Polizeipräsidiums Mittelhessen.

 

Foto: v.l. Die Schiedsrichter mit dem BOB-Schriftzug mit v.l. Julian Simon, Halil Yilmaz und Uwe Herrmann beim Turnier des FSV Buchenau in der Hinterlandhalle Dautphetal

 

 

 

 

BOB in der heimischen Presse

 

Die Aktion BOB war auch in der Berichterstattung zum Hallenturnier nicht zu übersehen, oder?

Foto: Die Aktion BOB war auch in der Berichterstattung zum Hallenturnier in der rote Pfeile nach rechts Oberhessischen Presse und

rote Pfeile nach rechts Hinterländer Anzeiger nicht zu übersehen, oder?

 

Wer Interesse hat, ebenfalls die Aktion BOB zu unterstützen wendet sich an die Geschäftsstelle in Gießen unter Tel. 0641/7006-3812. Hier die weiteren rote Pfeile nach rechts Kontaktadressen für evtl. weitere Unterstützer. Viele machen das schon rote Pfeile nach rechts siehe.

 

 

 

BOB- Aktionsplakat Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'


 

 

Foto links: Die Plakate zu verkehrssicher-in-mittelhessen
und Aktion BOB

 

 

 

 

Text und Bilder: Eberhard Dersch

 

Aktion BOB auch auf:

facebook
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch Anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

Weitergehende Informationen  zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de