rote Pfeile nach rechts zurück

Fußballer werben für die Aktion BOB

In den ersten Wochen des neuen Jahres machten die BOB-Teams wieder intensiv Werbung für die Aktion des Polizeipräsidiums Mittelhessen im Rahmen von Fußball-Hallenturnieren im Altkreises Biedenkopf.

 

Das Vorstandsteam des FV Wallau unterstützt gerne die Aktion BOB, hier der Spielausschussvorsitzende Mike Grebe und Vorsitzender Sebastian Spies mit dem BOB-Schriftzug

FV Wallau

Zunächst am Wochenende 3. / 4. Januar 2015 beim

3. Neujahrs-Hallenturnier des FV Wallau,

 

bei dem 17 Teams  um den Christian-Balzer Pokal antraten. Der FV 1913 e.V. Wallau/Lahn unterstützt seit drei Jahren die Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer und das Team um ihren Vorsitzenden Sebastian Spies machte auch in diesem Jahr wieder jede Menge Werbung für die gute Sache!

 

Foto rechts: v.l. Das Vorstandsteam des FV Wallau unterstützt gerne die Aktion BOB, hier der Spielausschussvorsitzende Mike Grebe und Vorsitzender Sebastian Spies mit dem BOB-Schriftzug

 

 

Gut gefüllt war die Halle der Lahntalschule in Biedenkopf an beiden Tagen - das BOB-Banner im Hintergrund ist nicht zu übersehen
Foto: Gut gefüllt war die Halle der Lahntalschule in Biedenkopf an beiden Tagen - das BOB-Banner im Hintergrund ist nicht zu übersehen

 

Spielszene aus FV Wallau gegen FC Ederbergland - vor dem BOB-Banner

An beiden Tagen kamen jeweils 1000 Besucher in die Halle der Lahntalschule Biedenkopf, das große Werbebanner der Aktion konnte eigentlich niemand übersehen.

Das BOB-Team freut sich und sagt DANKE!

 

Im Turnierverlauf setzte sich schlussendlich der Verbandsligist FC Ederbergland durch und besiegte in einem dramatischen Endspiel den Hinterländer Verbandsligisten und BOB-Unterstützer vom FV Breidenbach mit 4:2.

 

Foto links: Spielszene aus FV Wallau gegen FC Ederbergland - vor dem BOB-Banner

 


Mehr zum Turnier auf den Seiten des rote Pfeile nach rechts FV Wallau

 

_______________________________

Auch in der "Hinterlandhalle" Dautphetal war BOB wieder Thema

Auch in der "Hinterlandhalle" Dautphetal war BOB wieder Thema

FSV BuchenauAm Wochenende darauf, 10. und 11. Januar, fand in der "Hinterlandhalle Dautphetal" das traditionelle Hallenturnier des FSV Buchenau statt, der DVAG-Neujahrs-Cup, bei dem BOB auch schon in den letzten Jahren schon zu Gast war.

Der Rauschbrillentest brachte für die einen oder anderen neuen Erkenntnisse in Sachen Alkohol.

In der gut besuchten Großsporthalle warben Plakate, Infobroschüren und ein Werbebanner für die Aktion BOB des Polizeipräsidiums Mittelhessen.

Auch im rote Pfeile nach rechts Turnierheft (PDF) war ein Beitrag dazu zu finden

 

Natürlich gab es auch die knallgelben BOB-Schlüsselanhänger vor Ort und auch der Rauschbrillentest brachte für die einen oder anderen neuen Erkenntnisse in Sachen Alkohol (siehe Foto links und unten).

 

 

Der Rauschbrillentest beim Hallenturnier des FSV Buchenau

 

 

Foto rechts: Gar nicht so einfach, einen Ball mit der Rauschbrille zu fangen, diese Erfahrung machte der ein oder andere Besucher des Fußballturnieres des FSV Buchenau in der Hinterlandhalle

 

 

 

 

 

 

Spielszene aus der Hinterlandhalle - im Hintergrund das BOB-Banner unter der Anzeigetafel

 

 

Zunächst fand am Samstag das mit 10 Mannschaften hochrangig besetzte Turnier bis hin zu einigen Teams der Gruppen- und Verbandsliga statt.

Foto links: Spielszene aus der Hinterlandhalle - im Hintergrund das BOB-Banner unter der Anzeigetafel

 

 

Das Team des FSV Buchenau

 

 

 

 

Natürlich waren auch diesmal wieder einige "BOB-Teams" mit von der Partie - diesmal leider nicht so erfolgreich. Der VfB Wetter musste schon in der Vorrunde die Segel streichen, der FSV Buchenau in der Zwischenrunde, lediglich der FV Breidenbach holte den dritten Platz.

Foto rechts: Das gastgebende Team des FSV Buchenau

 

 

   
Das Team des FV Breidenbach mit dem BOB-Banner Das Team des VfB Wetter mit dem BOB-Banner
Das Team des FV Breidenbach mit dem BOB-Banner
Das Team des VfB Wetter mit dem BOB-Banner

 

Verbandsligist SC Teutonia Watzenborn-Steinberg mit dem BOB-Banner - holt den DVAG-Cup des FSV Buchenau
Foto oben: Verbandsligist SC Teutonia Watzenborn-Steinberg mit dem BOB-Banner - holt den DVAG-Cup des FSV Buchenau

 

Auch der Namensgeber des Turniers, Hubert Freund von der Hauptgeschäftsstelle der DVAG in Marburg u. Elmshausen findet die Aktion BOB gut

 

 

Den Sieg sicherte sich der derzeitige Verbandsligaspitzenreiter rote Pfeile nach rechts SC Teutonia Watzenborn-Steinberg, der mit einer überlegenen Turnierleistung sich auch im Endspiel gegen den VfB Marburg mit 3:1 durchsetzen konnte und den Pott zu Recht erhielt.

Auch das Team des Verbandsligisten aus dem Gießener Raum möchte ab sofort gerne die Aktion BOB unterstützen – gerne sagen wir!

Foto links: Auch der Namensgeber des Turniers, Hubert Freund von der Hauptgeschäftsstelle der DVAG in Marburg u. Elmshausen findet die Aktion BOB gut

 

 

 

 

Am Sonntag kämpften dann die ganz Kleinen aus dem Altkreis Biedenkopf um die Pokale des FSV Buchenau. Über zwanzig G- und F-Jungendteams mit großem Anhang ließen die Hinterlandhalle „erbeben“.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier konnte man Freude pur erleben – nur zu empfehlen - und BOB war auch dabei!


...weitere Infos und Bilder auf den
rote Pfeile nach rechts Facebook-Seiten des FSV Buchenau

 

 

 

_______________________________

 

 

Auch der 20. INTERSPORT - BEGRO CUP mit BOB

FV Breidenbach
Übrigens, auch der FV Breidenbach veranstaltete am Sonntag, 25.01.2014 - ab 10:00 Uhr - in der Perftalhalle Breidenbach den

Auch der 20. INTERSPORT - BEGRO CUP des FV Breidenbach mit BOB - Eine Spielszene aus der Partie FV Breidenbach gegen den FV Wallau - vor dem BOB-Banner im Hintergrund20. INTERSPORT - BEGRO CUP.

 

Bei den teilnehmenden 10 Teams war auch wieder drei BOB-unterstützenden Fußballvereine mit von der Partie, die leider alle in einer Gruppe gegeneinander antreten mussten.

Auch die Aktion BOB war wieder vertreten - mehr zur Veranstaltung auf den Seiten des rote Pfeile nach rechts FV Breidenbach – durchgesetzt hat sich übrigens das Team vom VfL Biedenkopf.

 

Foto rechts: Eine Spielszene aus der Partie FV Breidenbach gegen den FV Wallau - vor dem BOB-Banner im Hintergrund

 

Das Erkennungszeichen der Aktion BOB - der knallgelbe Schlüsselanhänger

 

Foto: Das Erkennungszeichen der Aktion BOB
- der knallgelbe Schlüsselanhänger

 

Ihr seht, BOB zeigt sich sportlich, macht doch auch mit wie dies einige Vereine und Sportler schon machen!

Im Altkreis Biedenkopf ist diese Aktion BOB des rote Pfeile nach rechts Polizeipräsidiums Mittelhessen im Rahmen des Programms verkehrssicher-in-mittelhessen eigentlich schon sehr bekannt. Bereits bei vielen vorherigen Hallenturnieren oder Fußballspielen konnte man sich schon an Infoständen in Sachen BOB informieren.

v.l. die Schiedsrichter Moritz Harbusch und Fabian Bierau mit dem BOB-Schriftzug

Übrigens, auch die rote Pfeile nach rechts Schiedsrichtervereinigung Biedenkopf unterstützt seit Jahren BOB, hier ein Archivbild von Schiedsrichter Moritz Harbusch und Fabian Bierau.

 

Wer Interesse hat, ebenfalls die Aktion BOB zu unterstützen wendet sich an die Geschäftsstelle in Gießen unter Tel. 0641/7006-3812. Hier die weiteren rote Pfeile nach rechts Kontaktadressen für evtl. weitere Unterstützer. Viele machen das schon rote Pfeile nach rechts siehe.

 

 

BOB- Aktionsplakat Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'


Foto rechts: Die Plakate zu verkehrssicher-
in-mittelhessen und Aktion BOB

 

Text und Bilder: Eberhard Dersch / FV Wallau

 

Aktion BOB auch auf:

facebook
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de