zwei rote Pfeile zurück

Fußballer unterstützten die Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer

Logo FV Wallau mit dem BOB-Anhänger

Die BOB-Teams sind auch in den nächsten Tagen und Wochen in Sachen Fußball und Sport unterwegs. Am Sonntag, 6. Januar 2013, beim

1. Neujahrs-Hallenturnier des FV Wallau

Denn auch der FV 1913 e.V. Wallau/Lahn will zukünftig die "Aktion BOB" gegen Alkohol am Steuer unterstützen.

„Im Altkreis Biedenkopf ist diese Aktion des Polizeipräsidiums Mittelhessen im Rahmen des Programms verkehrssicher-in-mittelhessen bereits sehr bekannt. Bei vielen anderen Hallenturnieren oder Fußballspielen konnte man sich an Infoständen über das Präventionsprogramm des Polizeipräsidiums Mittelhessen informieren.

Der Vorsitzende des FV Wallau, Dennis Stark

Auch gibt es für Vereine die Möglichkeit, sich damit zu identifizieren und sie zu unterstützen. Das wollten wir mit Beginn des Jubiläumsjahres auch tun.

Erstmals bei unserem Hallenturnier am 5.und 6. Januar war " BOB" ein Thema, so der Vorsitzende des FV Wallau, Dennis Stark (Foto links).  

„Also: WIR MACHEN MIT - denn BOB IST COOL!!!“

 

FV Wallau ist BOB-Partner

Der Hinterländer Kreisoberligist feiert mit verschiedenen Aktionen über das Jahr hin verteilt sein 100-jähriges Vereinsbestehen. Das BOB-Team war gleich bei der ersten, dem Fußball-Hallenturnier am Sonntag, 6. Jan. in der Halle der Lahntalschule Biedenkopf vertreten.

 

Lars Kreimeyer und Eberhard Dersch vom BOB-Team boten den Besuchern am BOB-Stand einige interessante Überraschungen, denn die wenigsten von ihnen hatten schon mal einen Rauschbrillentest gemacht.

Biedenkopfs Bürgermeister Thiemig versucht mit der Rauschbrille einen Ball zu fangen - dies klappt leider nicht...

Auch Biedenkopfs Bürgermeister Joachim Thiemig konnte sich davon überzeugen. „Unglaublich, unter solchen Bedingungen habe ich noch nie einen Ball gefangen“,so Thiemig, denn das gelang ihm an diesem Tag auch nicht.

„Ich finde die Aktion BOB toll,

sie macht die Straßen im „Hinterland“ sicherer“,

so das Biedenkopfer Stadtoberhaupt.

Foto links: Biedenkopfs Bürgermeister Thiemig versucht mit der Rauschbrille einen Ball zu fangen - dies klappt leider nicht...

 

v.r. Biedenkopfs Bürgermeister Thiemig, FV-Vorsitzender Dennis Stark und der 2. Vorsitzende, Torsten Jung mit dem BOB-Schriftzug

 

 

Foto rechts: v.r. Biedenkopfs Bürgermeister Thiemig, FV-Vorsitzender Dennis Stark und der 2. Vorsitzende, Torsten Jung mit dem BOB-Schriftzug

Weitere Besucher des Hallenspektakels probierten sich auch mal daran und mussten leidvoll erfahren, dass die Rauschbrillen ein Erfolgserlebnis so gut wie unmöglich machten.

 

Auf dem Foto wirft Lars Kreimeyer einer jungen Frau einen Ball zu, die Rauschbrille verhindert jedoch wieder einmal ein Erfolgserlebnis!

 

 

Auf dem Foto links wirft Lars Kreimeyer einer jungen Frau einen Ball zu, die Rauschbrille verhindert jedoch wieder einmal ein Erfolgserlebnis!

Diese Erfahrung machten auch die Schiedsrichter Jan-Marvin Herrmann und Fabian Bierau, die sich einen Spaß daraus machten (Foto unten).

 

 

Schiedsrichter Jan-Marvin Herrmann (rechts) und Fabian Bierau, die sich einen Spaß aus dem BOB-Rauschbrillentest machten

 

 

Kreisfußballwart Heinz Schmidt aus Buchenau mit dem BOB

 

Übrigens, auch die zwei rote Pfeile Schiedsrichtervereinigung Biedenkopf und der Kreisfußballwart Heinz Schmidt aus Buchenau (Foto links) unterstützen BOB schon seit einiger Zeit.

 

 

 

v.l. Sebastian Spies, Fabian Bierau, Jan-Marvin Herrmann und Ralf Feuring mit dem BOB-Schriftzug

 

 

Foto links: v.l. Sebastian Spies, Fabian Bierau, Jan-Marvin Herrmann und Ralf Feuring mit dem BOB-Schriftzug

Ingesamt 16 Teams nahmen an dem zweitägigen Jubiläumsturnier des FV Wallau teil, neben dem neu unterstützenden FV Wallau auch die BOB-Unterstützer des FSV Buchenau und FV Breidenbach.

 

 

Alle drei Teams stellten sich in einer Pause zusammen mit den Trainern und dem Wallauer Vorstandsteam sowie Bürgermeister Thiemig für ein gemeinsames Gruppenbild mit dem BOB-Werbebanner zur Verfügung. Auch die Bambinis aus Wallau machten dabei mit. Damit dokumentierten alle noch einmal eindrucksvoll den zahlreich erschienen Zuschauern die Verbundenheit mit der Aktion gegen Alkohol am Steuer.

Die BOB-unterstützenden Teams vom FSV Buchenau (links), FV Breidenbach und FV Wallau (rechts) mit dem BOB-Werbebanner - dabei auch Bürgermeister Thiemig
Foto oben: Die BOB-unterstützenden Teams vom FSV Buchenau (links), FV Breidenbach und FV Wallau (rechts) mit dem BOB-Werbebanner

 

Eine Spielszene aus der Endrunde - mit dem BOB-Banner im Hintergrund

Verbandsligist FC Ederbergland gewinnt

Übrigens, überraschend zog der Außenseiter vom FC Türk Gücü Breidenbach in das Endspiel ein. Dort setzte sich etwas glücklich der Verbandsligist FC Ederbergland schließlich im Neun-Meter-Schießen mit 7:6 gegen den Kreisoberligisten durch und sicherte sich so das 700 Euro Preisgeld.

 

Foto links: Eine Spielszene aus der Endrunde -
mit dem BOB-Banner im Hintergrund

 

 

Eine Veranstaltung, die sicherlich einige Neuerungen für die Zuschauer mit sich brachte, nicht zuletzt der Live-Ticker im Internet. Mehr zum Jubiläumsturnier auf den Internetseiten des FV Wallau zwei Pfeile nach rechts hier.

Auch die jungen Damen finden BOB eine gute Sache, gerne stellten sie sich mit dem BOB-Schriftzug für ein Bild zur Verfügung

Foto rechts: Auch die jungen Damen finden BOB
eine gute Sache, gerne stellten sie sich mit dem
Der BOB-Anhänger, das Erkennungszeichen von der Aktion BOBBOB-Schriftzug für ein Bild zur Verfügung

 

 


Foto unten: Ebenso einige Spieler machten die Erfahrung mit der Rauschbrille, sicherlich ein Erlebnis, das so manchen nachdenklich stimmte...

 

Auch einige Spieler machten die Erfahrung mit der Rauschbrille, sicherlich ein Erlebnis, das so manchen nachdenklich stimmte...

 

Statement des FV Wallau zu BOB

"Die Aktion BOB engagiert sich aus unserer Sicht genau an der richtigen Stelle. Junge Menschen sollen darauf aufmerksam gemacht werden, dass Alkohol am Steuer nichts Gutes bedeutet. Viel zu viel junge Menschen setzen Ihr eigenes Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer unnötig aufs Spiel.

Vereine wie wir leben von und mit der Jugend, gestalten gemeinsam das Leben und erfreuen uns Tag für Tag am Fußballsport. Gerade daher ist es uns wichtig, dass sich die Jugend auf das Wesentliche im Leben, nämlich das soziale Umfeld, die Familie und die Gesundheit konzentriert und immer daran denkt, diese wichtigen Werte nicht durch unüberlegte Fahrten mit Alkohol am Steuer risikoreich aufs Spiel zu setzen.

 

Gerade in unserem Jubiläumsjahr haben wir bei den vielen Veranstaltungen die Möglichkeit, auf die Aktion BOB hinzuweisen und die Jugend darauf aufmerksam zu machen. Daher haben wir uns nun entschlossen, mit dem Hallenturnier den ersten Schritt in diese Richtung zu machen und freuen uns sehr, die Aktion BOB zu unterstützen. Wir alle finden: BOB ist cool!", so das Vorstandsteam des FV Wallau unisono, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Die Bambinis des FV Wallau mit dem BOB-Werbebanner und dem Schriftzug: "Auch wir wollen, dass Ihr sicher nach Hause kommt!"

Die Aktion BOB freut sich über einen weiteren Unterstützer und sagt DANKE!

 

Hier die Bildergalerie vom Turnier des FV Wallau..

Die Bildergalerie zu BOB-Aktion beim Fußballturnier des FV Wallau - einfach anklicken!

_______________________________

FSV Buchenau

 

Auch in der "Hinterlandhalle" war BOB wieder mit von der Partie

Am Wochenende darauf, 12. und 13. Jan., fand in der "Hinterlandhalle Dautphetal" das traditionelle Hallenturnier des FSV Buchenau statt, bei dem BOB schon in den letzten Jahren zu Gast war.

Zunächst fand am Samstag das mit elf Mannschaften besetzte Turnier der B-Ligisten statt. Am Sonntag kämpften zwölf Teams hin bis zur Verbandsliga um den DVAG-Pokal des FSV Buchenau. Im Endspiel konnte sich die Verbandsligamannschaft des FV Breidenbach gegen das Team des FV Wallau durchsetzen.

 

Die Verbandsligamannschaft des FV Breidenbach wurde Sieger des DVAG-Cups vom FSV Buchenau - auf dem Foto mit Trainer Peter Sichmann (rechts) und dem Namensgeber des Turniers, Hubert Freund von der DVAG - natürlich mit dem BOB- Schriftzug

 

 

Foto links: Die Verbandsligamannschaft des FV Breidenbach wurde Sieger des DVAG-Cups vom FSV Buchenau - auf dem Foto mit Trainer Peter Sichmann (rechts) und dem Namensgeber des Turniers, Hubert Freund von der DVAG (links) - natürlich mit dem BOB- Schriftzug

 

 

 

packende Spiele bis zum Schluss gab es bei dem traditionellen Turnier in der "Hinterlandhalle Dautphetal" zu sehen und BOB war mit von der Partie - wie man am Banner im Hintergrund erkennt

 

 

Foto rechts und unten: packende Spiele bis zum Schluss gab es bei dem traditionellen Turnier in der "Hinterlandhalle Dautphetal" zu sehen und BOB war mit von der Partie - wie man am Banner im Hintergrund erkennt.

 

 

 

viele packende Spiele bis zum Schluss gab es bei dem traditionellen Turnier in der "Hinterlandhalle Dautphetal" zu sehen und BOB war mit von der Partie - wie man am Banner im Hintergrund erkennt

 

 

 

"BOB-Teams" belegen die ersten drei Plätze

Anzumerken ist, das die drei unterstützenden BOB-Teams vom FV Breidenbach, FV Wallau und Gastgeber Buchenau (siehe auch Gruppenfoto oben beim Turnier des FV Wallau), in dieser Reihenfolge die ersten drei Plätze belegten - schon etwas kurios, oder...

 

...weitere Infos dazu auf den zwei Pfeile nach rechts Facebook-Seiten des FSV Buchenau

zwei Pfeile nach rechts Hier der Bericht vom letzten Jahr.

 

FV Breidenbach

 

Übrigens, auch der FV Breidenbach veranstaltete am Sonntag, 27.01.2013 - ab 10:00 Uhr - in der Perftalhalle Breidenbach den 18. INTERSPORT - BEGRO CUP. Dort waren auch wieder die drei BOB-unterstützenden Fußballvereine mit von der Partie. Auch die Aktion BOB war wieder ein Thema - mehr zur Veranstaltung auf den Seiten des FV Breidenbach zwei Pfeile nach rechts hier

 

Sportlerwahl MarburgAuch im Rahmen der Sportlerwahl in Marburg, die am Donnerstag, 24. Jan., im Restaurant des Marburger Kaufhauses Ahrens stattfand, war BOB wieder mit von der Partie zwei Pfeile nach rechts hier mehr dazu.

 

Ihr seht, BOB zeigt sich sportlich...

 

...wie einige zwei Pfeile nach rechts Vereine und Sportler, die BOB bereits unterstützen, macht doch auch mit"

BOB- Aktionsplakat Plakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'


Wer Interesse hat, ebenfalls die Aktion BOB zu unterstützen wendet sich an das Projektbüro in Gießen unter Tel. 0641/7006-3804. Hier die weiteren zwei rote Pfeile Kontaktadressen für evtl. weitere Unterstützer.

 

Text und Bilder: Eberhard Dersch

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de

Ein Bericht dazu befindet sich bald auch auf den Seiten der zwei rote Pfeile Polizei Hessen