zwei rote Pfeile zurück

"Nacht der Bewerber" bei der VR Bank Hessenland mit BOB

 

In den Räumlichkeiten der VR Bankfiliale Kirchhain fand am 26. April 2013 die Veranstaltung "Nacht der Bewerber" statt.

Logo Nacht der Bewerber - Ausbildungsmesse mit Eventcharakter

Zwischen 19.00-23.00 Uhr war die Bankfiliale zum Info-Zentrum umfunktioniert worden. Die Jugendlichen konnten sich bei der VR Bank und deren Geschäftskunden über die verschiedensten Ausbildungsberufe informieren.

 

Einiges los am BOB-Stand bei der "Nacht dere Bewerber" in Kirchhain
Foto oben: Einiges los am BOB-Stand mit Polizeihautpkommissar Martin Frank bei der "Nacht dere Bewerber" in Kirchhain

 

Auch das zwei rote Pfeile Polizeipräsidium Mittelhessen war durch den Einstellungsberater Polizeioberkommissar Stefan Rudolf vertreten. Bei einer derartigen Veranstaltung durfte natürlich die Aktion-BOB nicht fehlen. Nicht nur die Besucher der Bank, sondern auch ein Großteil des hauseigenen Serviceteams waren junge Leute zwischen 17-25 Jahren. Dementsprechend stark frequentiert war dann auch der gemeinsame Stand der Einstellungsberatung und der Aktion-BOB.

Das Polizeipräsidium Mittelhessen war durch den Einstellungsberater Stefan Rudolf vertreten
Das Polizeipräsidium Mittelhessen war durch den Einstellungsberater Stefan Rudolf vertreten

 

Viele Jugendliche nutzten die Nacht, um sich auch über die zwei rote Pfeile beruflichen Möglichkeiten der Polizei Hessen zu informieren.

Natürlich wollten man auch die Alkohol-Rauschbrillen ausprobieren und die meisten staunten nicht schlecht über die Wirkung des "Alkohols", einigen tanzten die Bälle sogar auf dem Kopf herum.

 

 

 

Foto links: Rauschbrillen verhexen ihre Träger mit Ungeschick  - dieser jungen Dame tanzt der Ball beim Versuch zu fangen sogar auf dem Kopf herum.

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto rechts: Auch diese zwei jungen Herren probieren den Rauschbrillentest am Infostand der Aktion BOB aus.

BOB-Anhänger

 

 

 

 

Am Ende des Tages hatten mehrere hundert junge Interessierte die Veranstaltung besucht, voll gepackt mit Informationen und einem gelben Schlüsselanhänger in der Tasche.

Ein tolles Event und eine super Plattform für die Einstellungsberatung der Polizei und die Aktion-BOB.

Martin Frank

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

    Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

 

Mehr zum Thema "verkehrssicher in mittelhessen" und Aktion BOB im Internet unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de