Pfeile rechts zurück

BOB-Sonderseite in der "Oberhessischen Presse"

 

Am Mittwoch, dem 12. Dezember 2012, erschien in allen kostenlosen Wochenblättern der Oberhessischen Presse:

Screenshot der OP-Sonderseite zur Aktion BOB am 12.12.2012

  • Anzeiger extra,

  • Marburg extra,

  • Hinterland extra

Oberhessische Presse

Hinterland-Extra, Marburg-Extra und Anzeiger-extra (die kostenlosen Mittwochsausgaben der Oberhessischen Presse

zum wiederholten Mal eine Sonderseite zur Aktion BOB und verkehrssicher-in-mittelhessen.

 

Die am 12. Dez. 2012 hat die Themen:

  • BOB sorgt für schöne Bescherung zum Jahresende

 

 

zwei rote Pfeile die Sonderseite zur Aktion BOB als PDF-Datei (1,4 MB)

 

 

 

BOB sorgt für schöne Bescherung

Jeder BOB, der auf den Genuss alkoholischer Getränke auf den Weihnachtsmärkten, den Weihnachtsfeiern, den Jahresabschlussfeiern und den Silvesterpartys verzichtet, sorgt dafür, dass die Adventszeit schön und die Feiertage besinnlich bleiben und der Rutsch ins neue Jahr ein guter ist.

BOB-Anhänger mit Kleeblat und dem Schriftzug: "Guten Rutsch - aber ohne Alkohol am Steuer!"

Polizeipräsident Manfred Schweizer

Wer einen BOB hat, kann somit unbeschwert die restliche Zeit des Jahres angehen. Der BOB bleibt nüchtern. Er fährt seine Freunde sicher nach Hause. Zwar heißt es hier immer „Er“, aber ein BOB kann jeder sein, völlig egal ob Mann oder Frau. BOB ist, wer in einer Gruppe die Verantwortung übernimmt und nüchtern bleibt. Mit diesem persönlichen und vergleichsweise geringen Aufwand leistet der BOB einen erheblichen Beitrag zur Verbesserung der Verkehrssicherheit.

Polizeipräsident Manfred Schweizer (Foto links) weiß:

 

„In dieser besinnlichen Jahreszeit erfolgt der angesichts der Kälte sicher wohltuende Ausschank manch eines Glühweins oder anderen alkoholhaltigen Heißgetränks. Aber auch in dieser Zeit gilt: "Kein Alkohol am Steuer!"

So lautete der Slogan z. B. auch beim Adventsmarkt in Buchenau, einem der größten Weihnachtsmärkte im Altkreis Biedenkopf. Dort konnte man u. a. am Stand vom Organisations-Teams des FSV Buchenau neben dem knallgelben Anhänger, Aufkleber und Infos zur Aktion BOB bekommen.

Die Organisatoren und politische Prominenz des Buchenauer Adventsmarktes mit v. l.: Wolfgang Döring (Organisator Förderverein FSV Buchenau), Dautphetals Bürgermeister Bernd Schmidt, Buchenaus Ortsvorsteher Andreas Feußner, Christean Wagner (Fraktionsvorsitzender der CDU- Hessen) und Lothar Dönges (Vorsitzender FSV Buchenau) unterstützen die Aktion BOB gerne

Die Organisatoren und politische Prominenz des Buchenauer Adventsmarktes mit v. l.: Wolfgang Döring (Organisator Förderverein FSV Buchenau), Dautphetals Bürgermeister Bernd Schmidt, Buchenaus Ortsvorsteher Andreas Feußner, Christean Wagner (Fraktionsvorsitzender der CDU- Hessen) und Lothar Dönges (Vorsitzender FSV Buchenau) unterstützen die Aktion BOB gerne.

 

 

Foto rechts: Auch die Buchenauer Weihnachtsmänner und
Gäste sind Pro-BOB eingestellt, wie das Bild rechts zeigt.

zwei rote Pfeile Mehr zum Adventsmarkt in Buchenau

 

Ein frohes Weihnachtsfest und

alles Gute für 2013 wünscht das BOB-Team

 

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube
     

 

Durch Klick auf das jeweilige Logo erhält man nähere Infos dazu.

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de

Ein Bericht dazu auf den Seiten der zwei rote Pfeile Polizei Hessen