zwei rote Pfeile zurück

FFH-Dummfrager Boris Meinzer unterstützt die Aktion BOB

FFH-Dummfrager Boris Meinzer unterstützt die Aktion BOB

 

Wir gratulieren Boris Meinzer zum

10-Jährigen Jubiläum!

 

Danke auch nochmals für die Unterstützung der Aktion BOB des Polizeipräsidiums Mittelhessen - gegen Alkohol am Steuer!

 

 

 

 

Natürlich hatte Boris gleich den richtigen Spruch drauf:

 

Ich hab' mal ein paar Jugendliche gefragt, wie sie denn Rembrandt so finden?

Darauf sagte einer, er trinkt überhaupt kein Alkohol !

Okay, war zwar die falsche Antwort, aber 'ne gute Einstellung. Wichtig ist aber vor allem eins: "Kein Alkohol am Steuer !" Darum unterstütz' ich auch gern die Aktion BOB des Polizeipräsidiums Mittelhessen.

 

Das BOB-Team der Polizei mit v.l. Thomas Korbmacher und Stefan Becker mit FFH-Dummfrager Boris Meinzer und dem großen BOB-Schriftzug

Foto oben: Das BOB-Team der Polizei mit v.l. Thomas Korbmacher und
Stefan Becker mit FFH-Dummfrager Boris Meinzer und dem großen BOB-Schriftzug

 

FFH-Dummfrager Boris Meinzer mit Eberhard Dersch vom BOB-Team

 

 

 

Foto rechts: Comedian Boris Meinzer, vielen bekannt aus FFH-Dummfrager, mit Eberhard Dersch vom BOB-Team der Polizei. Boris findet die Aktion BOB super und war gleich Feuer und Flamme für deren Unterstützung!

 

 

Foto rechts: FFH-Dummfrager Boris Meinzer mit Eberhard Dersch vom BOB-Team

 

 

 

Ein Autogramm von Boris Meinzer für das BOB-TEam war Pflicht

 

Das Plakat zu verkehrssicher-in-mittelhessenPlakat zur Aktion BOB

 

Übrigens, bei dem Präventionsprogramm BOB (Plakat Foto links) geht es in erster Linie um die Reduzierung schwerer Verkehrsunfälle, insbesondere unter dem Einfluss von Alkohol. Die Aktion richtet sich primär an die Zielgruppe der 18 – 24jährigen Fahranfänger, weil diese überproportional an derartigen Unfällen beteiligt sind.

 

Die Aktion BOB ist eine der beiden Säulen des Verkehrspräventionsprogramm verkehrssicher-in-mittelhessen (Plakat Foto oben).

 

Aktion MAX

Dazu gehört auch die zwei rote Pfeile Aktion MAX (Verkehrspräventionsaktion für Seniorinnen & Senioren), die in diesem Jahr auch noch in allen mittelhessischen Landkreisen und danach vermutlich hessenwiet eingeführt werden soll. zwei rote Pfeile Mehr zur Aktion MAX

 

 

Autogramm von Boris Meinzer für das BOB-Team, eine BOB-Schlüsselanhänger bekam er natürlich auch

 

 

Ein BOB kann jeder sein, egal ob Mann oder Frau, ob jung oder alt. Die Hauptzielgruppe sind die jungen Fahrerinnen und Fahrer im Alter von 18 bis 24 Jahren. Der „BOB“ ist die Person einer Gruppe, die nach Absprache keinen Alkohol trinkt und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause bringt. BOB trägt die Verantwortung fürs Fahren und ist sich dieser auch bewusst.

Er dokumentiert diese Verantwortungsübernahme  nach außen, indem er sich mit dem knallgelben BOB-Schlüsselanhänger zu erkennen gibt. In den zwei rote Pfeile teilnehmenden Gaststätten, Kneipen, und Diskotheken in Mittelhessen erhält er dafür als Fahrer/in einer Gruppe ein alkoholfreies Getränk gratis.

 

 

Foto links: Autogramm von Boris Meinzer für das BOB-Team, eine BOB-Schlüsselanhänger bekam er natürlich auch

 

 

Viele zwei rote Pfeile Partner unterstützen die Aktion BOB - wollt ihr ebenfalls die Aktion unterstützen, dann meldet euch einfach bei zwei rote Pfeile uns.

 

 

 

Das BOB-Team sagt nochmals DANKE für die Unterstützung!

 

Text und Bilder: Eberhard Dersch

 

Aktion BOB auch auf:
facebook
twitter
myheimat
YouTube
Durch Klick aufs jeweilige Logo erhält man nähere Infos dazu.

 

 

 

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de