zwei rote Pfeile zurück

Veranstaltungen mit BOB am Sonntag, 18. August

Am Sonntag, 18. August 2013 fanden in Mittelhessen einige Veranstaltungen statt bei den BOB auch vertreten war.

 

Am BOB-Infostand gab es viele interessante Gespräche

Der BOB war wieder Bestandteil der

5. Wetzlarer Polizeischau

am Sonntag, 18.08.2013, zu der die zwei rote Pfeile Bürgerinitiative „Pro Polizei Wetzlar“ in das Wetzlarer Stadion eingeladen hatte.

In der Zeit von 11:00 bis 15:00 Uhr strömten wieder einige tausend Besucher in das Fußballstadion nach Wetzlar. Obwohl das Wetter sehr unbeständig war, konnte man mit dem Zuschauerzuspruch bei regnerischer Witterung durchaus zufrieden sein.

 

Foto rechts: Am BOB-Infostand gab es viele interessante Gespräche

 

 

Die Hubschrauber der hessischen Polizei sowie der Bundespolizei, die Diensthundestaffel und vieles mehr rund um die Polizei elektrisieren immer noch die Massen…

 


Bild oben: Aktion BOB Stadion von Wetzlar mit einem angehängten Unfall-Fahrzeug

Die Aktion BOB war auch wieder mit einem „neuen Unfallwagen“ sowie einem Infostand vertreten. Ziel war es, die ohnehin im Lahn-Dill-Kreis populäre Aktion noch weiter bekannt zu machen. Die Akteure der Aktion BOB, die Polizeihauptkommissare Andreas Düding und Björn Petry sowie der Polizeioberkommissar Markus Schaaf führten intensive Gespräche mit den BOB-interessierten Besuchern.

Insgesamt muss man jedoch attestieren, dass zu dieser Polizeischau relativ wenig junge Autofahrer den Weg zur Polizeischau angetreten haben. Nach Ansicht von Andreas Düding mag das aber auch der Tageszeit geschuldet sein. Welcher junge Mensch findet am Sonntagmittag den Weg zu einer Präventionsveranstaltung?

 

 

Trotzdem kann man die Gespräche mit den meist Lebens älteren Besuchern als sehr positiv bezeichnen, da man sicher gehen kann, dass sie Einfluss auf die jungen Autofahrer in ihrer Familie bzw. in ihrem persönlichen Umfeld nehmen.

Denn wie sagte ein älterer Herr:

„Mir ist wichtig, dass mein Enkel in jedem Fall ohne Alkoholkonsum sein Auto fährt, damit er selbst und seine Freunde sicher nach Hause kommen!“

Da kann man nur sagen, dass da jemand die Aktion BOB verinnerlicht hat!

 

Düding, PHK

Mehr dazu auf den Seiten der zwei rote Pfeile Polizei Hessen

 

_____________

 

Stadtfest Gießen mit BOB und MAX

Stadtfest Gießen mit BOB und MAXAm Wochenende, 16.-18. August, lockte das Stadtfest Gießen mit einem vielfältigen Programm wieder viele tausend Besucher aus nah und fern an.

Auch die Aktion BOB wie auch MAX waren am Sonntag mit einem Stand vor dem TKMaxx im Seltersweg vertreten.

MAX ist auch da

 

In der Zeit von 12 bis ca. 18 Uhr konnten sich Interessierte Infos rund um die beiden Aktionen, die zum Verkehrssicherheitsprogramm verkehrssicher-in-mittelhessen gehören, informieren. Es gab einige interessante Sachen, die man ausprobieren konnte.

 

Mehr zur zwei rote Pfeile Aktion MAX

Weitere Infos zum Stadtfest auf den Seiten der zwei rote Pfeile Stadt Gießen

 

____________

 

Sommerfest im Polizeioldtimer Museum Marburg

Ebenso am Sonntag, 18. August 2013, fand in der Zeit von 10 bis 18 Uhr auf dem Gelände des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum in Marburg das alljährliche Sommerfest statt - das mit umfassenden Rahmenprogramm mehrere tauschend Besucher anlockte.

 

Sommerfest im Polizeioldtimer Museum Marburg mit BOB

 

Den letzten Feriensonntag, hatten sich offensichtlich schon viele vorgemerkt, denn an diesem Tag präsentierte das bundesweit einzigartige Marburger Museum wieder ein besonderes Event, das insbesondere für Kinder ein MUSS ist.

 

 

Foto links: PHK Martin Frank im Gespräch mit interessierten Besuchern des Sommerfestes im Polizeioldtimer Museum Marburg

 

 

 

Der knallgelben BOB-Schlüsselanhänger (Foto oben), das Erkennungszeichen der Aktion BOB

Natürlcih war auch in diesem Jahr die Aktion BOB Thema der Veranstaltung, den gelben Schlüsselanhänger (Foto rechts), das Erkennungszeichen der Aktion BOB, gab es vor Ort natürlich auch wieder.

 

 

Die beiden Polizeihauptkommissare, Martin Frank und Eberhard Dersch am BOB-Infostand

 

Viele interessante Gespräche führten die beiden Polizeihauptkommissare, Martin Frank und Eberhard Dersch mit den interessierten Besuchern - die jedoch zum Großteil die Aktion gegen Alkohol am Steuer schon kannten.

 

Foto rechts: Die beiden Polizeihauptkommissare, Martin Frank und Eberhard Dersch am BOB-Infostand

 

 

 

 

 

Der Rauschbrillentest lockte wieder viele Besucher des Sommerfestes an den BOB-Infostand

 

 

Foto links: Der Rauschbrillentest lockte wieder viele Besucher des Sommerfestes an den BOB-Infostand

 

Zum Rahmenprogramm gehört u. a.: Mitfahrt im Beiwagenmotorrad , Vorführungen der Polizeireiter/-innen, Vorführung der Polizeihundestaffel Marburg, Wasserwerfereinsatz u.v.m.. Neben einem Karussell für Kleinen war natürlich auch für den Hunger und Durst gesorgt. Ein gelungener Tag im Polizeioldtimer Museum, den mehrer

 

 

 

Auch der Marburger SPD-Bundestagsabgeordnete und Parteisprecher der Arbeitsgruppe Verkehr im Deutschen Bundestag, Sören Bartol, findet die Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer eine gute Sache

 

 

Foto rechts: Auch der Marburger SPD-Bundestagsabgeordnete und Parteisprecher der Arbeitsgruppe Verkehr im Deutschen Bundestag, Sören Bartol, findet die Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer eine gute Sache

 

 

 

 

 

 

 

In einem Motorrad mit Beiwagen konnte man mitfahren, eine der vielen Attraktionen an diesem Tag

 

 

 

Foto links: In einem Motorrad mit Beiwagen konnte man mitfahren, eine der vielen Attraktionen an diesem Tag

 

Mehr dazu auf den Seiten des zwei rote Pfeile Polizeioldtimer Museums

 

 

 

 

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch Klick auf das jeweilige Logo erhält man nähere Infos dazu

 

Noch mehr zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und der Aktion BOB findet Ihr im Internet unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de