zwei rote Pfeile zurück

"Tour der Hoffnung", radeln für krebskranke Kinder, Polizei mit von der Partie

Logo Tour der HoffnungAm Mittwoch, 08. August 2018, fand rund um Gießen der Prolog zur

 

zwei rote Pfeile 35. Tour der Hoffnung

 

statt.

 

 

Viele namhafte Sportler, Politiker, Manager, Ärzte und idealistisch gesinnte Bürger machten wieder mit, um Geld für krebs- und leukämiekranke Kinder zu sammeln.

Viele namhafte Sportler, Politiker, Manager, Ärzte und idealistisch gesinnte Bürger machten bei der 35. Tour der Hoffnung wieder mit, um Geld für krebs- und leukämiekranke Kinder zu sammeln - hier das fast 200 Fahrer umfassende Fahrerfeld der 35. Tour der Hoffnung unterwegs auf der StreckeFoto: Das fast 200 Fahrer umfassende Fahrerfeld der 35. Tour der Hoffnung unterwegs auf der Strecke

 

Mittelhessens Polizeipräsident Bernd Paul war ebenfalls beim ca. 65 km langen Prolog mit dem Rad dabei und wird alle vier Etappen mitfahren

 

Mittelhessens Polizeipräsident Bernd Paul war ebenfalls beim ca. 65 km langen Prolog mit dem Rad dabei und wird alle vier Etappen mitfahren (Foto rechts). 

An mehreren Stopps im Kreisgebiet fand ein buntes Rahmenprogramm mit Unterhaltung und Musik statt. Dabei sammelten die Radler bereits am 1. Tag die stattliche Summe von etwa

700.000 Euro.


Am Donnerstag startete der Tross in Marburg, nach mehreren Stationen erreichen die Radler nach 82 Kilometern Rosbach v. d. H.. Tolle Begegnungen mit Kindern und Erwachsenen gab es auch am 3. Radlertag (Freitag, 10.August), der die Tour von Frankfurt über Weiterstadt nach Darmstadt führte (69 km).

Die letzte Etappe beginnt in Groß-Biberau, von dort aus geht’s am Samstag weiter nach Heidelberg (79 km).

 

 

 


Die Polizei-Kradfahrer während einer Tour-Pause im Gespräch mit ihrem Chef, Polizeipräsident Bernd Paul

 

 

 

 

Unsere Kolleginnen & Kollegen der zwei rote Pfeile Regionalen Verkehrsdienste sorgen für die Sicherheit auf der Tour.

 

Foto links: Die Polizei-Kradfahrer während einer Tour-Pause im Gespräch mit ihrem Chef, Polizeipräsident Bernd Paul

 

 

 

 

Die Ordnungshüter begleiteten mit Streifenwagen und Polizeimotorrädern die ca. 200 Teilnehmer der Tour der Hoffnung auf den insgesamt rund 300 Kilometern.

Die Ordnungshüter begleiteten mit Streifenwagen und Polizeimotorrädern die ca. 200 Teilnehmer der Tour der Hoffnung auf den insgesamt rund 300 Kilometern (Foto oben). Auch die drei Etappen über Marburg, Frankfurt, Darmstadt bis nach Heidelberg, laufen unter der Federführung und der Begleitung unserer Verkehrsprofis des zwei rote PfeilePolizeipräsidium Mittelhessen.

 

Auch Damen sind als Polizei-Kradfahrer bei der Tour der Hoffnung mit von der Partie

 

 

Die Tour der Hoffnung setzt sich für krebs- und leukämiekranke Kinder ein. Im Verlauf der Tour werden symbolisch Spenden für Kinderhilfsorganisationen bei Vertretern von Staat - Land und Kommunen sowie bei vielen Firmen und Einzelspendern eingesammelt.

 

 

Foto links: Auch Damen sind als Polizei-Kradfahrer bei der Tour der Hoffnung mit von der Partie

 

 

 

 

Im letzten Jahr 2.31 Million Euro für den guten Zweck

Fernseh-Moderator Johannes B. Kerner nimmt auch an der Tour der Hoffnung teil. Er stellte sich spontan auch in den Dienst der Aktion BOB - gegen Alkohol am Steuer, hier mit Polizeihauptkommissar Jörg PfeifferIm letzten Jahre kamen bei der Aktion Spenden in Höhe von 2.31 Million Euro für den guten Zweck zusammen. Die Tour der Hoffnung  ist die größte privat organisierte Benefiz-Radtour in Deutschland, bei der seit 1983 bislang über 36 Millionen Euro gesammelt wurden. Die Spendengelder fließen zu 100 Prozent in die Bereiche Forschung, pflegerische und psychosoziale Betreuung, neue Behandlungskonzepte und pflegerische Unterstützung für krebs- und leukämiekranke Kinder ein.

 

Foto rechts: Fernseh-Moderator Johannes B. Kerner nimmt auch an der Tour der Hoffnung teil. Er stellte sich spontan auch in den Dienst der Aktion BOB - gegen Alkohol am Steuer, hier mit Polizeihauptkommissar Jörg Pfeiffer

 

 

 

 

In 2018 bringt die Tour 2,25 Millionen Euro

Mit einem neuerlich hervorragenden Ergebnis endete am Samstag die 35. Tour der Hoffnung in Heidelberg. Nachdem Bilanz gezogen wurde, standen unterm Strich 2,25 Millionen Euro, die an Kinderkrebskliniken, Forschungseinrichtungen und Elternvereine gehen werden.

 

Ein dickes Lob für Motorrad-Polizisten/-innen

Ein Sonderlob vom Sportlichen Leiter gab es für die Kradstaffel der Mittelhessischen Polizei, die das Feld seit Mittwoch betreute und am Freitag und Samstag sicher durch die Großstädte Frankfurt und Darmstadt dirigierte. “Die haben einen Riesenjob gemacht“, sagte Karsten Koch.

Ein dickes Lob für Motorrad-Polizisten aus Mittelhessen bei der Tour der Hoffnung

Wohin die Spenden 2018 gehen, wird die Organisation der Tour der Hoffnung traditionell am Samstag vor dem ersten Advent bei der feierlichen Spendenverteilung in Gießen bekanntgeben.

 

 

 

BOB ist cool! - Der BOB übernimmt die Verantwortung!

BOB-SchlüsselanhängerBOB stellt das Verantwortungsbewusstsein gesellschaftlich auf eine höhere Stufe. Nach dem Motto "kleine Ursache - große Wirkung" trägt jeder BOB mit einem vergleichsweise kleinen Beitrag ganz erheblich zur Verkehrssicherheit bei.

Er trinkt einfach keinen Alkohol und fährt die anderen nach Hause!

Jeder BOB reduziert damit die Alkoholfahrten, verhindert Verkehrsunfälle und erhöht die Verkehrssicherheit. Zur Verbreitung von BOB gibt es u. a. zwei rote Pfeile Partnerschaften zwischen Polizei, Medien, Firmen, Gaststätten, Sportvereinen, Fahrschulen und Verbänden.

Eine große Medienvielfalt mit Plakaten, Flyern, Broschüren, Internetseiten, Videoclips und eine umfangreiche regionalen Berichterstattung sowie der BOB-Schlüsselanhänger sorgen für die Verbreitung des Präventionsprogramms in der Öffentlichkeit. Dieser knallgelbe Schlüsselanhänger (Foto rechts) hat mittlerweile so etwas wie einen Kultstatus und ist das Erkennungszeichen des BOB`s.

 

 

Promis unterstützen die "Aktion BOB" + "Tour der Hoffnung"

Wie oben schon Fernseh-Moderator Johannes B. Kerner, ließ sich auch Ex-Box-Weltmeister Henry Maske mit dem BOB-Schriftzug ablichten, dem Kult-Symbol gegen Alkohol am Steuer der Polizei Mittelhessen.

Auch Henry Maske, der ehemaliger Box-Weltmeister, stellte sich zusammen mit Polizeipräsident Bernd Paul in den Dientst der guten Sache, beide ließen sich mit dem Polizei-Team der "Tour der Hoffnung" mit dem BOB-Schriftzug ablichten
Foto: Auch Henry Maske, der ehemaliger Box-Weltmeister, stellte sich zusammen mit Polizeipräsident Bernd Paul in den Dientst der guten Sache, beide ließen sich mit dem Polizei-Team der "Tour der Hoffnung" mit dem BOB-Schriftzug ablichten

 

Logo Tour der Hoffnung

Auch Ihr könnt die Tour der Hoffnung unterstützen - Weitere Infos (Spendenkonten etc. ) findet ihr unter zwei rote Pfeile www.tour-der-hoffnung.de


Wir wünschen der 35. Tour der Hoffnung einen guten und unfallfreien Verlauf sowie ein tolles Spendenergebnis!

 

 

Die Aktionsplakate zu den Aktionen v.l. MAX, verkehrssicher-in-mittelhessen und BOB

 

 

 

 

Foto links: Die Aktionsplakate zu den Aktionen v.l. MAX, verkehrssicher-in-mittelhessen und BOB

 

 

Ein Bericht dazu auf den Seiten der zwei rote Pfeile Polizei Hessen

 

Text: E. Dersch / Bilder: M. Ewel, J. Sill, J. Pfeiffer

 

Aktion BOB auch auf:

facebook
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch Anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de