zwei rote Pfeile zurück

Polizeioberkommissarin Yvonne Ruch - eine Sportlerin der Extraklasse

BOB gegen Alkohol am Steuer ist ihr ans Herz gewachsen

 

Polizeioberkommissarin Yvonne Ruch - eine Sportlerin der Extraklasse im Sportkegeln

„Dabei sein ist alles“ – so lautet das bekannte olympische Motto.

 

Yvonne Ruch mit dem großen BOB-Schriftzug

Wenn es um Olympia geht, ist  Kegeln hingegen nicht „dabei“. Ansonsten wäre 36-jährige Polizeioberkommissarin Yvonne Ruch sicherlich derzeit auch in Brasilien.

 

 

Foto rechts: Yvonne Ruch
mit dem großen BOB-Schriftzug

 

 

 

Wenngleich das Scherenkegeln von vielen als unbeachtete Randsportart gesehen wird, Yvonne Ruch leistet darin Außergewöhnliches. Neben Welt-/Europa- und Deutsche Meisterschaften im Sportkegeln setzt sich die Polizeioberkommissarin des Polizeipräsidiums Mittelhessen aber auch für Präventionsprojekte wie die Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer ein.

Foto links: Polizeioberkommissarin Yvonne Ruch -
in Polizeiuniform mit Siegermedaillen im Sportkegeln

 


Polizeioberkommissarin Yvonne Ruch in Aktion beim Sportkegeln

 

 

Die ehemalige Spitzensportlerin der Polizei Hessen spielt zwar im Saarland, versieht jedoch kommissarisch als stellvertretende Dienstgruppenleiterin bei der Polizeiautobahnstation Mittelhessen in Butzbach ihren Dienst. „Und das alles unter einen Hut zu bekommen ist nicht immer leicht“, sagt sie.

 

Foto rechts: Polizeioberkommissarin
Yvonne Ruch in Aktion beim Sportkegeln

 

 

Auch in diesem Jahr konnte Yvonne Ruch einige Erfolge erzielen:

  • Zum dritten Mal in Folge holte sie mit dem Team der Kegelfreunde Oberthal in der Bundesliga- Spielsaison 2015/2016 den Titel „Deutscher Meister“.
  • Zudem führt sie die Bestenliste der Saison an.

 

Bei den Deutschen Meisterschaften in Oberthal 04.06.-11.06. holte sie den Titel:

  • Deutscher Vereinsmeister
  • Deutscher Vizemeister Damen- Einzel
  • Deutscher Vizemeister Damen- Paarkampf
  • Deutscher Vizemeister im Mixed.

 

Ein Bild nach der Siegerehrung bei den Deutschen Meisterschaften in Oberthal - das Siegerteam der KG Oberthal in den weißen Trikots mit dem BOB-Schriftzug
Foto: Ein Bild nach der Siegerehrung bei den Deutschen Meisterschaften in Oberthal -
das Siegerteam der KG Oberthal in den weißen Trikots mit dem BOB-Schriftzug

 

Vom 18.-19.06. fand der internationale World- Cup in Oberthal statt. Wer holte den Titel, Yvonne Ruch mit ihrem Team, vor dem Team aus Luxemburg und Brasilien.

 

Siegerehrung beim Internationalen World- Cup in Oberthal - Sieger das deutsche Team mit (rote Anzüge) mit Yvonne Ruch (Mitte rechts)

 

 

 

 

Foto links: Siegerehrung beim Internationalen World- Cup in Oberthal - Sieger das deutsche Team mit (rote Anzüge) mit Yvonne Ruch (Mitte rechts)

 

 

 

„Und jetzt habe ich Pause, die neue Bundesliga- Saison startet im September!“, so die Polizeioberkommissarin, die nach wie vor gerne für die Aktion BOB wirbt.

 

 

 

„Die Aktion BOB ist mir ans Herz gewachsen, denn mit deren Ziel kann ich mich

sowohl als Sportlerin aber insbesondere auch als Polizistin 100%ig identifizieren!“

 

 

Das Team der Kegelfreunde Oberthal „feiert“ das Tripel - ihre dritte deutsche Meisterschaft, mit ihrem BOB, der sich sicher nach Hause bringt

 

Foto rechts: Das Team der Kegelfreunde Oberthal „feiert“ das Tripel - ihre dritte deutsche Meisterschaft, mit ihrem BOB, der sich sicher nach Hause bringt

 

Natürlich kam  BOB im Rahmen der diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Saarland auch zum Zug.

Zusammen mit ihrem Team der Kegelfreunde Oberthal warb sie für die Aktion gegen Akohl am Steuer – denn auch im zwei rote Pfeile Saarland gibt es BOB, den übrigens die Mittelhessen 2009 dorthin gebracht haben.

 

 

 

 

BOB-Anhänger

 Foto rechts: Der knallgelbe BOB-Schlüsselanhänger,
das Erkennungszeichen der Aktion BOB

 

 

Polizeioberkommissarin Yvonne Ruch mit der Drogenbeauftragten

 

 

 

Auch war Yvonne Ruch eine der „Botschafterinnen“, die im Jahr 2008 schon in Sachen BOB aktiv waren zwei rote Pfeile mehr

 

Foto lins: Polizeioberkommissarin Yvonne Ruch mit der damaligen Drogenbeauftragten der Bundesregierung Sabine Bätzing auf BOB-Werbetour in Rheinland-Pfalz

 


 

 

 

Wir sagen danke für die Unterstützung und "Gut Holz“ für die nächste Saison!

 

Die Aktionsplakate zu den Aktionen v.l. MAX, verkehrssicher-in-mittelhessen und BOB

 

 

Foto rechts: Die Aktionsplakate zu den Aktionen
v.l. MAX, verkehrssicher-in-mittelhessen und BOB

 

Text: Eberhard Dersch

 

Aktion BOB auch auf:

facebook
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch Anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de