zwei rote Pfeile zurück

BOB sorgt für einen sicheren Heimweg zu Silvester!

Wer einen BOB hat, kann bei den anstehenden Veranstaltungen zum Jahresende unbeschwert feiern.

Polizeikelle mit dem gelben BOB-SchlüsselanhängerJeder BOB, der auf den Genuss alkoholischer Getränke auf den bevorstehenden Jahresabschlussfeiern und Silvesterpartys verzichtet, sorgt dafür, dass der Rutsch ins neue Jahr ein guter ist. 

Der BOB bleibt nüchtern. Er fährt seine Freunde sicher nach Hause. Zwar heißt es hier immer „er“, aber ein BOB kann jeder sein – egal ob Mann oder Frau, jung oder alt. 

Foto rechts: Polizeikelle mit dem
gelben BOB-Schlüsselanhänger

 

 


BOB ist, wer in einer Gruppe die Verantwortung übernimmt und nur mit dem persönlichen,vergleichsweise geringen Aufwand, an dem Abend keinen Alkohol zu trinken und als Fahrer zu fungieren, einen erheblichen Beitrag zur Verbesserung der Verkehrssicherheit leistet. BOB trägt die Verantwortung fürs Fahren und ist sich dieser auch bewusst.

 

BOB-Anhänger mit Feuerwerk

 

Das Motto gilt:

 

„Wer ein echter BOB ist,

der braucht die Polizeikelle nicht zu fürchten...!“

 

 

Auch der Polizeipräsident Bernd Paul steht hinter der Aktion BOB, er präsentiert stolz den BOB-Schlüsselanhänger und wünscht sich: "mach mit - sei auch DU ein BOB!"

 

 

Er dokumentiert diese Verantwortungsbereitschaft nach außen, indem er sich mit dem knallgelben BOB-Schlüsselanhänger zu erkennen gibt.

In den zwei rote Pfeile teilnehmenden Gaststätten, Kneipen, und Diskotheken in Mittelhessen erhält er dafür als Fahrer/in einer Gruppe als kleines DANKESCHÖN ein alkoholfreies Getränk gratis.

 

 

Foto links: Auch Polizeipräsident Bernd Paul steht hinter der Aktion BOB, er präsentiert stolz den BOB-Schlüsselanhänger und wünscht sich:



"mach mit - sei auch DU ein BOB!"

 

 

 

 

Einen guten Rutsch – aber ohne Alkohol am Steuer, wünscht das BOB-Team.

 

Aktion BOB wünscht alles Gute in 2016

 

E. Dersch

Aktion BOB auch auf:

facebook
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch Klick auf da jeweilige Logo erhält man nähere Infos dazu.

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de