zwei rote Pfeile zurück

Der BOB sorgt für einen sicheren Heimweg zum Jahresausklang

Wer einen BOB hat, kann bei den anstehenden Veranstaltungen zum Jahresende unbeschwert feiern

Ein BOB braucht die Polizeikelle nicht zu fürchten...!

Jeder BOB, der auf den Genuss alkoholischer Getränke auf den zurückliegenden Weihnachtsfeiern und –tänzen schon verzichtete und den evtl. noch bevorstehenden Jahresabschlussfeiern und Silvesterpartys den gleichen Vorsatz beherzigt, sorgt dafür, dass der Rutsch ins neue Jahr ein guter ist.

 

Wer einen BOB hat, der kann sich freuen, für den ist an jedem Tag Weihnachten!

Foto oben: Anhaltekelle mit BOB-Schlüsselanhänger
vor einem Polizeischriftzug

BOB-Anhänger mit FeuerwerkDer BOB bleibt nüchtern. Er fährt seine Freunde sicher nach Hause. Zwar heißt es hier immer „er“, aber ein BOB kann jeder sein – egal ob Mann oder Frau. BOB ist, wer in einer Gruppe die Verantwortung übernimmt und nur mit dem persönlichen, vergleichsweise geringen Aufwand, an dem Abend keinen Alkohol zu trinken und als Fahrer zu fungieren, einen erheblichen Beitrag zur Verbesserung der Verkehrssicherheit leistet.

 

Foto links: BOB-Anhänger mit Feuerwerk

 

Polizeipräsident Manfred Schweizer mit dem BOB-Schlüsselanhänger

 

Polizeipräsident Manfred Schweizer weiß:

„In dieser besinnlichen Jahreszeit erfolgt der angesichts der Kälte sicher wohltuende Ausschank manch eines Glühweins oder anderem alkoholhaltigen Heißgetränks. Aber auch in dieser Zeit gilt: Kein Alkohol am Steuer! Wer fährt, trinkt nicht!“

Das Motto gilt:

„Wer ein echter BOB ist, der braucht die Polizeikelle nicht zu fürchten...!“

Zwischenzeitlich untersützen 380 Gastronomiebetriebe aktiv das Präventionsprogramm zur Verbesserung der Verkehrssicherheit der Polizei Mittelhessen.

Am Mittwoch, 15.12.2010 erschien in allen kostenlosen Wochenblättern der "Oberhessischen Presse" auch schon eine Sonderseite zur Aktion BOB, sie ist über den folgenden Link (PDF-Datei, 1,15 MB) abrufbar.

 

übrigens ...

...mehr als 17 000 Besucher und 35 000 Seitenaufrufe der Homepage www.aktion-bob.de pro Monat verdeutlichen das große Interesse an der Aktion BOB und die hohe Akzeptanz. Natürlich wird auch hier schon auf die neuen Internetmedien und -plattformen gesetzt, wie:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
YouTube

    Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

     

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de