zwei rote Pfeile zurück

Kart-Team „Blaulicht Giessen by Aktion BOB“ verpasste bei der mitteldeutschen Meisterschaft Podium knapp

Plakat Mitteldeutschen GdP-Kartcup 2011 Am Samstag, 9. April 2011, fand auf der Indoor-Kartbahn in Limburg-Staffel der

 

1. Mitteldeutsche-GdP-Kart-Cup

statt.


Über 210 begeisterte Schutzmänner und -frauen und ihre Familienangehörigen waren der Einladung der Gewerkschaft der Polizei gefolgt, Sie kamen aus sechs Bundesländern, von der Bundespolizei und dem Bundeskriminalamt, in den Limburger Circuit.

Ziel: In zwei 3-Stunden-Rennen mit einem 46 Mannschaften umfassenden Starterfeld das schnellste Polizeiteam zu küren.

Die Mannschaft „Blaulicht Giessen“ stellte dabei 23 Teilnehmer und acht Teams.

Am Ende stand ein beachtliches Ergebnis für die Mittelhessen fest: Platz  2., 4., 8. und 9. im 1. Rennen und die Plätze 1., 3., 4., und 20. im 2. Rennen. Dazu in beiden Rennen den Gewinn der Wertung „schnellster Fahrer“.Boxentafel mit dem BOB

 

 

Aus Hessen nahmen 31 Teams, aus Rheinland-Pfalz acht, aus Nordrhein-Westfalen drei und aus Hamburg, Schleswig-Holstein, dem Saarland, sowie vom Bundeskriminalamt, nahm je ein Team teil.

Bei angenehmen 18 Grad Celsius startete das erste einstündige Qualifying. Vorher gab es eine Fahrerbesprechung und die übliche Sicherheitseinweisung mit „Flaggenkunde“.

„Blaulicht Giessen by Aktion BOB“

 

 

Eine sensationelle Zeit brachte „Blaulicht Giessen by Aktion BOB“ dabei auf den 1. Platz.

Foto links: Das Team von „Blaulicht Giessen by Aktion BOB“ mit Toni Pedron vom GdP-Landesvorstand (Bildmitte)

Gefolgt mit nur einem Hundertstel Rückstand, von „Blaulicht Giessen by GdP“ auf dem Platz 2.. Mit etwa einer Sekunde Rückstand und auf Platz 7. landete „Blaulicht Giessen by HONDA“, dahinter dann „Blaulicht Giessen / Lahn-Dill“ auf einem immer noch starken 9. Platz. Die Teams starteten gut in das Rennen.

 

Startaufstellung

 

Foto rechts: Startaufstellung

 

Ein unverschuldeter Rennunfall des „BOB-Teams“ führte zu einem unnötigen „Dreher“ und zum Verlust des sicher geglaubten Podiumsplatzes. Davon profitierten die dahinter platzierten  „Küstenjungs“ aus Schleswig-Holstein.

Am Ende reichte es für das „GdP-Team“ zum ungefährdeten 2. Platz hinter „Police Akademie“. Die gute Auftaktleistung wurde mit den Platzierungen 4. für das BOB-Team, sowie 8., und 9. abgerundet. 

4. Platz für

„Blaulicht Giessen by Aktion BOB

BOB-Schriftzug auf dem Overalls der Blaulicht-Teams

Foto oben: BOB-Schriftzug auf den Overalls der Blaulicht-Teams

In der Mittagszeit schauten mehrere Besucher bei der mittelhessischen Mannschaft vorbei, auch Mittelhessens Polizeivizepräsident Peter Kreuter, früher selbst Kart-Fahrer, kam zu einer rund zweistündigen Stippvisite an die Rennstrecke.

Rennszene

 

Foto links: Rennszene

 

Um 14.30 Uhr ging es mit dem Training für das zweite Rennen los. Erneut waren 23 Teams am Start. Nach einigen Runden standen für die Mittelhessen die Plätze 1., 4., 7., und 11. auf der Anzeigentafel. So blieb es bis zum Ende des Qualifying. Das Team „Blaulicht Giessen by PVAG“ fuhr dabei einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg heraus.

 

Das zweite Rennen ergab dann, wie eingangs schon erwähnt, die Platzierungen 1, 3, 4 und 20 für das Blaulicht-Team aus Giessen, das BOB-Team startete im zweiten Rennen nicht.

Blaulicht-Teams mit Polizeivizepräsident Peter Keuter (hinten links)
Foto oben: Blaulicht-Teams mit Polizeivizepräsident Peter Keuter (hinten links)

Blaulicht-Teams mit Pokalen und dem BOB-Schriftzug
Foto oben: Blaulicht-Teams mit Pokalen und dem BOB-Schriftzug

Foto oben: Blaulicht-Teams mit den Pokalen
Foto oben: Blaulicht-Teams mit den Pokalen

Pokale und Medaillen

 

Die Siegerehrung mit der Nationalhymne, Pokalen und Sekt für das Podium, sowie Erinnerungsmedaillen für alle Teilnehmer, bildeten den Abschluss eines spannenden Renntages in Limburg.

Foto rechts: Pokale und Medaillen

Text / Bilder: Thorsten Mohr

 

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de