zwei rote Pfeile zurück

BOB beim Jubiläumsfest - 60 Jahre Freiw. Feuerwehr Petterweil

 

Plakat zum Jubiläum - 60 Jahre Feuerwehrverein und 40 Jahre Jugendfeuerwehr PetterweilAm Samstag, 12. August 2012, feierte die Freiwillige Feuerwehr in Karben-Petterweil ihr Doppeljubiläum und BOB war mit dabei.

 

60 Jahre Feuerwehrverein

und

40 Jahre Jugendfeuerwehr

– wirklich ein Grund zum Feiern, oder?

Daher organisierten die Brandschützer ein zweitägiges Fest vor dem Petterweiler Bürgerhaus.

 

Foto rechts: Das Plakat zur
Veranstaltung in Petterweil

Das Team der Polizei um Polizeioberkommissarin Vogl und die beiden Polizeioberkommissare Berg und Sill präsentierten zum Straßenfest am Samstag einen Infostand zum Projekt verkehrssicher-in-mittelhessen und der dazugehörigen Aktion BOB.

Vor Ort konnten die zahlreichen Besucher an diesem Nachmittag zudem eine große Fahrzeug- und Geräteausstellung der Feuerwehren aus Bad Vilbel und Bad Nauheim bewundern. Auch die Frankfurter Berufsfeuerwehr war mit einem Löschpanzer vertreten.

 

Neben dem Katastrophenschutz und Arbeiter-Samariter-Bund zeigte auch das BOB-Team der Polizei einige interessante Ausstellungsstücke.

Außer einem aktuellen Streifenwagen zog die Besucher ein ausgestelltes Unfallfahrzeug in ihren Bann. In diesem mussten im Mai 2008 vier junge Menschen bei einem Verkehrsunfall in der Wetterau ihr Leben lassen.

Andrang herrschte am BOB-Infostand und dem ausgestellten Unfallauto
Foto oben: das ausgestellte Unfallauto zwei rote Pfeile mehr zu diesem Unfall auf den Seiten der Polizei Hessen

BOB-SchlüsselanhängerIm Rahmen der Veranstaltung gab es reichlich Anfragen rund um die Aktion BOB und das Projekt verkehrssicher-in-mittelhessen. Natürlich wechselten auch viele knallgelbe BOB-Schlüsselanhänger, dem Erkennungszeichen der Aktion BOB (Foto rechts), den Besitzer.

Für Abwechslung und aktive Beteiligung sorgte zudem ein Überschlagsimulator, ein sicherlich nicht alltägliches Erlebnis für so manchen Fahrzeugführer.

Ein Karussell und eine Schießbude verbreiteten zudem ein wenig Kirmesatmosphäre. Zum Abschluss des Tages gab es am Abend noch eine DJ-Party.

 

Plakat zur Aktion BOBPlakat zu verkehrssicher-in-mittelhessen

Eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich dazu beitragen wird, weitere Unterstützer von BOB zu finden und den Bekanntheitsgrad von BOB weiter zu erhöhen.

 

Foto links: Aktionsplakat
zu verkehrssicher-in-mittelhessen

Foto oben: Plakat
zur Aktion BOB

Wer Interesse hat, ebenfalls die Aktion BOB zu unterstützen, wie dies viele zwei rote Pfeile Partner, zwei rote Pfeile Fahrschulen und zwei rote Pfeile Sportvereine bereits machen, wendet sich an das Projektbüro in Gießen unter Tel. 0641/7006-3804.

Hier die zwei rote Pfeile Kontaktadressen für evtl. zukünftige Unterstützer. Darüber hinaus unterstützen etwa zwei rote Pfeile 380 Gaststätten, Kneipen und Discotheken die Aktion durch ein kostenloses alkoholfreies Getränk für den BOB, der seine Freunde sicher nach Hause bringt – mach doch auch mit!

 

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

Weitergehende Informationen  zum Thema „verkehrssicher-in-mittelhessen“ im Internet unter:

Internetadresse: 'www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de'

und zum Thema BOB zwei rote Pfeile hier sowie auf dieser gemeinsamen Aktionsseite.