rote Pfeile zurück

BOB meets Handball - die Damen der HSG Gedern/Nidda unterstützen BOB!

HSG Gedern/Nidda gegen den BSV Sachsen Zwickau - mit BOB

Schriftzug HSG Gedern/NiddaMit einer knappen Niederlage 24:25 (14:10) endete zwar am 26. Januar 2019 das Spiel der 1. Damenmannschaft der

HSG Gedern/Nidda gegen

den BSV Sachsen Zwickau

in der Zweiten Handball-Bundesliga.

Kämpferisch und stark präsentierten sich die Wetterauer Handballerinnen an diesem Tag trotzdem - und das nicht nur auf dem Spielfeld.

 

 

Polizeioberkommissar Eugen Bockmeier hatte am Spielsamstag seinen BOB-Stand im Foyer der Gymnasiumhalle in Nidda aufgebaut, der viel Anklang fand

 

Klar in ihrer Meinung sind die Spielerinnen auch, wenn es um das Thema Alkohol am Steuer geht:

 

Ein "no go".

 

Daher unterstützen sie auch die Aktion BOB - gegen Alkohol am Steuer, der Polizei Mittelhessen. Polizeioberkommissar Eugen Bockmeier hatte am Spielsamstag seinen BOB-Stand im Foyer der Gymnasiumhalle in Nidda aufgebaut, der viel Anklang fand (Foto rechts).

 

 

 

Handball

Heimsieg!

 

Übirgens, mit Mut und unbändigem Willen besiegten die Mädels der HSG Gedern/Nidda das Team vom VfL Waiblingen gestern (09.02.) mit 25:20! Herzlichen Glückwunsch - geht doch!

Mehr zur HSG Gedern/Nidda Infos rote Pfeile hier

 

 

 

BOB ist schon hinreichend bekannt!

Erklären brauchte er den anwesenden Wetterauern die Aktion BOB nicht, denn die wissen inzwischen sehr gut, um was es dabei geht: Gerade jugendlichen Autofahrern soll damit bewusstgemacht werden, wie gefährlich es ist alkoholisiert oder unter dem Einfluss von Drogen am Steuer zu sitzen.

Die Zweitliga-Spielerinnen der HSG Gedern/Nidda mit POK Bockmeier mit dem Banner der Aktion BOB - gegen Alkohol am SteuerFoto: Die Zweitliga-Spielerinnen der HSG Gedern/Nidda mit POK Bockmeier mit dem Banner der Aktion BOB - gegen Alkohol am Steuer

 

Zur Belohnung für die Autofahrer die nüchtern bleiben und den Fahrer für ihre Freunde geben, gibt es in den BOB-Gaststätten unter Vorlage des BOB-Schlüsselanhängers ein alkoholfreies Getränk gratis. Ein gerne angenommenes Angebot. Daher konnte der Oberkommissar Bockmeier vom Regionalen Verkehrsdienst Wetterau an seinem Stand auch wieder viele Schlüsselanhänger unter die Leute bringen.

BOB-Schlüsselanhänger - das ErkennungszeichenDer leuchtend gelbe BOB (Foto rechts) fand aber auch bei den Nicht-Wetterauern viel Anklang. Noch nicht so vertraut mit der Aktion, zeigten sie sich in vielen Gesprächen interessiert und fasziniert von der Idee.

 

Jürgen Sill

Die Aktion BOB gibt es nun schon seit dem Jahr 2007 in Mittelhessen - und sie sucht immer noch rote Pfeile neue Partner und Unterstützer. Ob Fahrschule, Gaststätte oder Sportverein - wer die Aktion BOB unterstützen möchte, der findet meldet sich bei den jeweiligen Ansprechpartnern.

 

BOB-Ansprechpartner im Wetteraukreis
ist PHK Jürgen Sill
(Foto). Weitere Kontaktinfos rote Pfeile hier.

 


„BOB“ ist eine Aktion des rote Pfeile Polizeipräsidiums Mittelhessen im Rahmen des Präventionsprogamms verkehrssicher-in-mittelhessen, das mit einer Vielzahl von Maßnahmen die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen will.

 

 

 

Kein Fest ohne BOBÜbrigens:

ein BOB kann jeder sein, egal ob Mann oder Frau,

ob jung oder alt.  

Die Hauptzielgruppe sind die jungen Fahrerinnen und Fahrer im Alter von 18 bis 24 Jahren. Der „BOB“ ist die Person einer Gruppe, die nach Absprache keinen Alkohol trinkt und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause bringt. BOB trägt die Verantwortung fürs Fahren und ist sich dieser auch bewusst.

Er dokumentiert diese Verantwortungsübernahme nach außen, indem er sich mit dem knallgelben BOB-Schlüsselanhänger vorab als Fahrer einer Gruppe zu erkennen gibt.

In den etwa teilnehmenden Gaststätten, Kneipen, und Diskotheken in Mittelhessen erhält er dafür als Fahrer einer Gruppe ein alkoholfreies Getränk gratis.


Ein Bericht dazu auf den Seiten der rote Pfeile Polizei Hessen

 

Sei auch DU ein BOB und bringe Deine Freunde sicher nach Hause...!!!

 

Text/Bilder: Sylvia Frech | Eberhard Dersch

 

Aktion BOB auch auf:

facebook
twitter
 
YouTube
     

 

Durch Klick auf das jeweilige Logo erhält man nähere Infos dazu.

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de