zwei rote Pfeile zurück

BOB bei der Jahreshauptversammlung der Hess. Fahrlehrer in Friedberg

Veranstaltung des Landesverbandes der Hessischen Fahrlehrer e.V. in Friedberg mit BOB und MAX

Am Samstag, 10. Juni 2016, fand in der Friedberger Georg-August-Zinn Halle die Mitgliederversammlung und

Jahreshauptversammlung des

Landesverbandes der

Hessischen Fahrlehrer e.V.

statt. Auch die Aktion BOB und die Aktion MAX waren dort wieder Thema.

 

 

Foto rechts: Veranstaltung des Landesverbandes
der Hessischen Fahrlehrer e.V. in Friedberg

 

 

Mehr Infos dazu auf dem zwei rote Pfeile Flyer zur Veranstaltung (PDF, 1,5 MB)

zwei rote Pfeile Landesverbandes der Hessischen Fahrlehrer e.V.

 

 

 

 

Über 20 Aussteller bzw. Infostände präsentierten sich in der Zeit von 8 bis 16 Uhr den Besuchern. Es wurde einiges geboten, u. a. gab es viele Mitmachaktionen für interessierte Verkehrsteilnehmer aller Altersgruppen.

Foto links: Der BOB-Infostand war nicht zu übersehen.

 

 

 

 

Das BOB-Team beim Verkehrsinfo-Tag in Friedberg, mit den beiden Polizeihauptkommissaren Jürgen Sill und Dirk Brandau (rechts), im Gespräch mit Besuchern

 

 

Da durfte natürlich das BOB-Team aus dem Wetteraukreis mit einem Info-Stand nicht fehlen. Dort konnten sich die Besucher über das Präventionsprogramm „verkehrssicher-in-mittelhessen und die Aktionen BOB informieren und aktiv das ein oder andere ausprobieren. Auch die Seniorenprävention in Sachen MAX war erstmals Thema

 

 

Archivfoto rechts: Das BOB-Team beim Verkehrsinfo-Tag in Friedberg, mit den beiden Polizeihauptkommissaren Jürgen Sill und Dirk Brandau (rechts), im Gespräch mit Besuchern

 

 

BOB-Schlüsselanhänger

 

Natürlich gab es vor Ort auch den knallgelben BOB-Schlüsselanhänger, das Erkennungszeichen der Aktion BOB (Foto links). Aber auch der MAX-Schlüsselanhänger war gefragt.

 

 

MAX-Schlüsselanhänger

 

Auch einige Senioren erkundigten sich bei Polizeihauptkommissar Dirk Brandau zur Aktion MAX - der Verkehrspräventionsaktion für Seniorinnen und Senioren der Polizei in Mittelhessen

Mehr zur zwei rote Pfeile Aktion MAX

 

 

Foto links: Auch einige Senioren erkundigten sich bei Polizeihauptkommissar Dirk Brandau zur Aktion MAX - der Verkehrspräventionsaktion für Seniorinnen und Senioren der Polizei in Mittelhessen

 

 

 

 

 

 Einiges los bei der Jahreshauptversammlung der Fahrlehrer in Friedberg mit der Aktion BOB und MAX der Polizei Mittelhessen
Foto: Einiges los bei der Jahreshauptversammlung der Fahrlehrer in Friedberg mit der Aktion BOB und MAX der Polizei Mittelhessen

 

 

Erstmals kam auch das sogenannte Agility board zum Einsatz - hier ein Video dazu!

 

Oben: Ein Video zum Einsatz des Agility board

 

 

Alterssimulationsanzug "GERT"

 

Außer dem Agility-Board (oben) konnte auch der Alterssimulationsanzug "GERT" mit den Altersbrillen getestet werden.

 

 

Foto rechts: Polizeihauptkommissar Dirk Brandau mit einer Person, die ein Bestandteil des Alterssimulationsanzug "GERT" ausprobiert, spezielle Handschuhe, die das Alterszittern simulieren

 

Diese Tremor-Handschuhe, die durch eine spezielle stufenlos regelbare Steuereinheit absolut realistisch das Alterszittern simulieren.

 

Der Alterssimulationsanzug GERT bietet die Möglichkeit, die typischen Einschränkungen älterer Menschen auch für Jüngere erlebbar zu machen.

 

 

 

 

 

Aktion BOB genießt sehr hohe Akzeptanz

BOB-Fahrschule

Die Aktion „Gegen Alkohol am Steuer“ genießt sowohl bei Fahrlehrern als auch bei Fahrschülern eine sehr hohe Akzeptanz

Es gab auch schon in den letzten Jahren schon diesbezüglich ausschließlich positive Rückmeldungen. Auch Fahrschulen außerhalb des Zuständigkeitsbereichs des Polizeipräsidium Mittelhessen zeigten starkes Interesse an der Aktion BOB!

Viele Fahrschulen unterstützen schon aktiv die Aktion BOB des Polizeipräsidiums Mittelhessen als zwei rote Pfeile BOB-Fahrschule - macht doch auch mit!

 

 

Die Plakate zur Aktion BOB und MAX sowie verkehrssicher-in-mittelhessen

 

 

 

Foto links: Die Plakate zur Aktion BOB und MAX sowie verkehrssicher-in-mittelhessen

 

 

Eine Veranstaltung, die auch für die Nachhaltigkeit von BOB gesorgt hat und zudem den Bekanntheitsgrad von BOB und MAX auch über Dienstbezirksgrenzen hinaus transportieren wird – das steht fest!

 

 

Text: Eberhard Dersch

Logo des Hessischen Fahrlehrer e.V. Ein Dank an den Landesverband der Hess. Fahrlehrer e. V.

 

Aktion BOB auch auf:

facebook
twitter
myheimat
YouTube

    Durch Klick auf das jeweilige Logo erhält man nähere Infos dazu.

Weitergehende Informationen  zum Thema „verkehrssicher-in-mittelhessen“ im Internet unter:

Internetadresse: 'www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de'

und zum Thema BOB zwei rote Pfeile hier sowie auf dieser gemeinsamen Aktionsseite.