zwei rote Pfeile zurück

BOB-Kneipentour im Bereich Bad Vilbel und Karben

 

Auch im Bereich der Polizeidirektion Wetterau wir BOB immer beliebter. Polizeioberkommissar Arneburg, der BOB-Ansprechpartner für den Bereich der Polizeistation Bad Vilbel unternahm jetzt wieder einmal eine kleine „BOB-Kneipentour“ im Bereich Bad Vilbel und Karben. BOB-Schlüsselanhänger

Hierbei suchte er auch die bisherigen BOB-Lokale auf und versorgte die Inhaber mit neuem BOB-Material bzw. tauschte Erfahrungen mit diesen aus.

Der knallgelbe BOB-Schlüsselanhänger,
das Erkennungszeichen der Aktion BOB (Foto rechts).

 

Polizeioberkommissar Arneburg mit der Besitzern Ulla Ahrens und ihrem Personal präsentieren den BOB
Foto oben: Polizeioberkommissar Arneburg mit der Besitzern Ulla Ahrens und ihrem Personal präsentieren den BOB

Aber auch eine neue BOB-Gaststätte konnte er gewinnen, die Inhaberin des Gasthaus & Hotels Ahrenshof, in Bad Vilbel-Massenheim, Ulla Ahrens, überzeugte die Aktion des Polizeipräsidium Mittelhessen gegen Alkohol am Steuer – sie ist nun die 77. Gaststätte im Wetteraukreis die BOB unterstützt – wir sagen - DANKE!

zwei rote Pfeile Die übrigen teilnehmen Gaststätten

 

Plakat zu verkehrssicher-in-mittelhessenPlakat zur Aktion BOB

Übrigens, die Aktion BOB ist eine Kampagne gegen Alkohol und Drogen am Steuer. BOB ist derjenige einer Gruppe, der sich bereit erklärt, nüchtern zu bleiben und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause fährt. Zeigt er in einer der ca. 380 teilnehmenden Gaststätten in Mittelhessen seinen knallgelben Schlüsselanhänger (Foto oben) vor, erhält er als „Chauffeur“ ein alkoholfreies Getränk gratis.


Die Aktion BOB ist ein Bestandteil von verkehrssicher-in-mittelhessen

 

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

    Durch Klick auf das jeweilige Logo erhält man nähere Infos dazu.

Weitergehende Informationen  zum Thema „verkehrssicher-in-mittelhessen“ im Internet unter:

Internetadresse: 'www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de'

und zum Thema BOB zwei rote Pfeile hier sowie auf dieser gemeinsamen Aktionsseite.