zwei rote Pfeile zurück

BOB beim 2. Hess. Verkehrsinformationstag in Friedberg

WIR SIND MOBIL - 2. Hessischer Verkehrsinformationstag 1. Juni 2013 mit Aktion BOB

 

 

Am Samstag, 1. Juni 2013, fand in der Friedberger Stadthalle neben der Jahreshauptversammlung des zwei rote Pfeile Landesverbandes der Hessischen Fahrlehrer e.V. auch der 2. Verkehrsinformationstag statt, er hat das Motto:

 

WIR SIND MOBIL -

 

2. Hessischer Verkehrsinformationstag

 

und die Aktion BOB war auch in diesem Jahr dabei.

 

 

Logo des Hessischen Fahrlehrer e.V.

 

 

 

 

Foto rechts: Das Logo des
2. Verkehrsinformationstag in Friedberg

 

 

Über 35 Aussteller bzw. Infostände präsentierten sich in der Zeit von 8 bis 16 Uhr den Besuchern. Es wurde einiges geboten, auch auf dem Außengelände. Dort gab es viele Mitmachaktionen für interessierte Verkehrsteilnehmer aller Altersgruppen, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie.

 

 

Übrigens, auch Präventionsmobil der Polizei Hessen und das Landes-Polizeiorchester (LPO) Hessen waren mit von der Partie - mehr Infos dazu auf dem zwei rote Pfeile Flyer zur Veranstaltung. (PDF, 1,1 MB)

 

 

Das BOB-Team beim Verkehrsinfo-Tag in Friedberg, Polizeioberkommissar Jürgen Sill und Polizeihauptkommissar Dirk Brandau (rechts), im Gespäch mit Besuchern

 

Da durfte natürlich das BOB-Team aus dem Wetteraukreis mit einem Info-Stand nicht fehlen. Dort konnten sich die Besucher über das Präventionsprogramm „verkehrssicher-in-mittelhessen und die Aktion BOB informieren und aktiv das ein oder andere ausprobieren.

 

Foto links: Das BOB-Team beim Verkehrsinfo-Tag in Friedberg, Polizeioberkommissar Jürgen Sill und Polizeihauptkommissar Dirk Brandau (rechts), im Gespäch mit Besuchern

 


 

BOB-Schlüsselanhänger

 

Natürlich gab es vor Ort auch den knallgelben BOB-Schlüsselanhänger, das Erkennungszeichen der Aktion BOB (Foto rechts). Von dem einige den Besitzer wechselten.

Auch im letzten Jahr war am BOB-Stand einiges los - siehe Foto unten.

 

Einiges los am Polizei-Stand mit der Aktion BOB
Foto oben: Viele Besucher holten sich im letzten Jahr Infos am BOB-Info-Stand

 

BOB-FahrschuleDie Aktion „Gegen Alkohol am Steuer“ genießt sowohl bei Fahrlehrern als auch bei Fahrschülern eine sehr hohe Akzeptanz. Es gab auch im letzten Jahr schon diesbezüglich ausschließlich positive Rückmeldungen. Auch in diesem Jahr konnten einige neue Fahrschulen als Untertützer der Aktion BOB gewonnen werden - DANKE!

Viele Fahrschulen unterstützen schon aktiv die Aktion BOB des Polizeipräsidiums Mittelhessen als zwei rote Pfeile BOB-Fahrschule - macht doch auch mit!

 

Plakat zur Aktion BOBPlakat zu verkehrssicher-in-mittelhessen

 

Eine Veranstaltung, die den Bekanntheitsgrad von BOB auch über Dienstbezirksgrenzen hinaus transportieren wird – das steht fest!

 

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

    Durch Klick auf das jeweilige Logo erhält man nähere Infos dazu.

Weitergehende Informationen  zum Thema „verkehrssicher-in-mittelhessen“ im Internet unter:

Internetadresse: 'www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de'

und zum Thema BOB zwei rote Pfeile hier sowie auf dieser gemeinsamen Aktionsseite.