rote Pfeile zurück

BOB auf dem Bad Vilbeler Markt

Aktin BOB gegen Alkohol am Steuer auf dem Bad Vilbeler Markt

Anlässlich des

195. Bad Vilbeler Marktes

boten die beiden Polizeioberkommissare Arne Schmidt und Sebastian Schubert am letzten Festsamstagabend einen Infostand auf dem Marktgelände an.

Am dritten und vierten August-Wochenende feierte Bad Vilbel wieder einmal das größte Volksfest in der südlichen Wetterau. Auch diesmal erwarteten die Veranstalter bis zu 250.000 Besucher.

Fester Bestandteil an allen Markt-Tagen ist neben den Volksfest-Attraktionen auch ein sogenannter „Kram-Markt“. Da durfte BOB natürlich auch nicht fehlen.

Foto rechts: Einige los am BOB-Infostand auf dem Bad Vilbeler Markt

 


Der Infostand war schnell mit einer großen Zahl an neugierigen Mitbürgern umlagert. „Die gelben BOB-Schlüsselanhänger gingen weg wie die „warmen Semmeln“, so POK Schubert. Aber auch die BOB-Luftballons waren heiß begehrt. Hoch zufrieden konnte das BOB-Team verkünden, dass die „BOB-Gemeinde“ sicherlich wieder um einige hundert Menschen angewachsen ist!

Weitere Infos zum rote Pfeile Bad-Vilbeler-Markt hier

Die gelben BOB-Schlüsselanhänger waren am BOB-Infostand auf dem Bad-Vilbeler Markt sehr begehrt!
Foto oben: Die gelben BOB-Schlüsselanhänger waren am BOB-Infostand auf dem Bad-Vilbeler Markt sehr begehrt!

Es hat sich gezeigt, dass auch auf einem großen Volksfest das Thema Alkohol im Straßenverkehr Interesse weckt und viele die Ziele der Aktion BOB als sehr positiv empfinden! BOB-Ansprechpartner im Wetteraukreis ist POK Jürgen Sill. Weitere Kontaktinfos rote Pfeile hier.

 

BOB-AktionsplakatPlakat zu verkehrssicher-in-mittelhessen

 

 


„BOB“ ist eine Aktion des rote Pfeile Polizeipräsidiums Mittelhessen im Rahmen des Präventionsprogamms verkehrssicher-in-mittelhessen, das mit einer Vielzahl von Maßnahmen die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen will.

 

 

Übrigens:

ein BOB kann jeder sein, egal ob Mann oder Frau, ob jung oder alt.  

Die Hauptzielgruppe sind die jungen Fahrerinnen und Fahrer im Alter von 18 bis 24 Jahren. Der „BOB“ ist die Person einer Gruppe, die nach Absprache keinen Alkohol trinkt und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause bringt. BOB trägt die Verantwortung fürs Fahren und ist sich dieser auch bewusst.

BOB-Schlüsselanhänger - das ErkennungszeichenEr dokumentiert diese Verantwortungsübernahme nach außen, indem er sich mit dem knallgelben BOB-Schlüsselanhänger (Foto links) zu erkennen gibt.

In den etwa teilnehmenden Gaststätten, Kneipen, und Diskotheken in Mittelhessen erhält er dafür als Fahrer einer Gruppe ein alkoholfreies Getränk gratis.


Sei auch DU ein BOB und bringe Deine Freunde sicher nach Hause...!!!

 

Text: S. Schubert / E. Dersch

 

Aktion BOB auch auf:

facebook
twitter
myheimat
YouTube
     

 

Durch Klick auf das jeweilige Logo erhält man nähere Infos dazu.

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de