rote Pfeile zurück

Aktion BOB auf dem Bad Vilbeler Markt

Aktin BOB gegen Alkohol am Steuer auf dem Bad Vilbeler Markt

Anlässlich des

Auch die gelben BOB-Schlüsselanhänger waren am BOB-Infostand auf dem Bad-Vilbeler Markt sehr begehrt! 198. Bad Vilbeler Marktes

bot Polizeihauptkommissar Mirko Berg am Festsamstag, 18. Aug. 2018, einen Infostand auf dem Marktgelände an.

Traditionell an den letzten beiden Augustwochenenden feierte Bad Vilbel wieder einmal das größte Volksfest in der südlichen Wetterau. Auch diesmal erwarteten die Veranstalter bis zu 250.000 Besucher.

Fester Bestandteil an allen Markt-Tagen ist neben den Volksfest-Attraktionen auch ein sogenannter „Kram-Markt“. Da durfte BOB natürlich auch nicht fehlen.

Foto rechts: Die gelben BOB-Schlüsselanhänger waren am BOB-Infostand auf dem Bad-Vilbeler Markt sehr begehrt!

 

 


Der Infostand direkt neben der Marktwache war schnell mit einer großen Zahl an neugierigen Mitbürgern umlagert. „Die gelben BOB-Schlüsselanhänger gingen weg wie die „warmen Semmeln“, so PHK Berg. Aber auch die BOB-Luftballons waren heiß begehrt. Hoch zufrieden konnte PHK Berg von der Polizeistation Bad Vilbel verkünden, dass die „BOB-Gemeinde“ sicherlich wieder um einige hundert Menschen angewachsen ist!

 

Auch Infos zur Aktion MAX waren am Stand der Polizei auf dem Bad-Vilbeler Markt sehr gefragt!

 

Weitere Infos zum rote Pfeile Bad-Vilbeler-Markt hier

 


Foto links: Auch Infos zur Aktion MAX waren am Stand der Polizei auf dem Bad-Vilbeler Markt sehr gefragt!

 

 

Es hat sich gezeigt, dass auch auf einem großen Volksfest das Thema Alkohol im Straßenverkehr Interesse weckt und viele die Ziele der Aktion BOB als sehr positiv empfinden! Aber auch die Aktion MAX - für mehr Mobilität im Alter, kam bei den Besuchern gut an.

 

MAX steht für "MAXimal mobil bleiben - mit Verantwortung!"

MAX soll Menschen ab 65 Jahren zur größtmöglichen Verkehrssicherheit bei gleichzeitiger maximaler Mobilität verhelfen - Mobilität mit Bus oder Bahn, Auto, Fahrrad oder motorisiertem Zweirad oder als Fußgänger. MAX ist neben BOB die zweite Säule unter dem "Dach" des bekannten mittelhessischen Verkehrspräventionsprogramms verkehrssicher-in-mittelhessen.

Jürgen Sill

 

 

BOB und MAX-Ansprechpartner im Wetteraukreis
ist PHK Jürgen Sill.
Weitere Kontaktinfos rote Pfeile hier.

 

 

 


„BOB“ ist eine Aktion des rote Pfeile Polizeipräsidiums Mittelhessen im Rahmen des Präventionsprogamms verkehrssicher-in-mittelhessen, das mit einer Vielzahl von Maßnahmen die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen will.

 

 

 

 

Übrigens:

ein BOB kann jeder sein, egal ob Mann oder Frau, ob jung oder alt.  

Die Hauptzielgruppe sind die jungen Fahrerinnen und Fahrer im Alter von 18 bis 24 Jahren. Der „BOB“ ist die Person einer Gruppe, die nach Absprache keinen Alkohol trinkt und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause bringt. BOB trägt die Verantwortung fürs Fahren und ist sich dieser auch bewusst.

BOB-Schlüsselanhänger - das ErkennungszeichenEr dokumentiert diese Verantwortungsübernahme nach außen, indem er sich mit dem knallgelben BOB-Schlüsselanhänger (Foto links) zu erkennen gibt.

In den etwa teilnehmenden Gaststätten, Kneipen, und Diskotheken in Mittelhessen erhält er dafür als Fahrer einer Gruppe ein alkoholfreies Getränk gratis.


Sei auch DU ein BOB und bringe Deine Freunde sicher nach Hause...!!!

 

Text: E. Dersch

 

Aktion BOB auch auf:

facebook
twitter
myheimat
YouTube
     

 

Durch Klick auf das jeweilige Logo erhält man nähere Infos dazu.

 

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de