zwei rote Pfeile zurück

Adventsmarkt in Buchenau mit BOB

Adventsmarkt in BuchenauViel besser hätte der Auftakt zum

 

17. Buchenauer Adventsmarkt

 

gar nicht ausfallen können: Knackige Minusgrade, Pulverschnee und strahlendblauer Himmel, was will man mehr? Natürlich war auch wieder der BOB von der Partie.


Foto rechts: Eröffnung des
Marktes mit einem Liedbeitrag

 

Schon zum 17. Mal präsentieren die Fußballer des FSV Buchenau am 8.und 9. Dezember 2012 den zwischenzeitlich traditionellen Adventsmarkt.

 

Er gehört zu den größten Weihnachtsmärkten im Altkreis Biedenkopf. Mehr als 50 Aussteller präsentierten im Bereich der Alten Landstraße und des Kirchplatzes sowie dem ev. Gemeindehaus ihre Waren feil, auch die evangelischen Kirche war mit in den Markt eingebunden.


v. l.: Wolfgang Döring (Organisator Förderverein FSV Buchenau) und Dautphetals Bürgermeister Bernd Schmidt mit dem großen BOB

 

Schon seit einigen Jahren ist die Präventivaktion gegen Alkohol am Steuer des zwei rote Pfeile Polizeipräsidiums Mittelhessen Bestandteil des vorweihnachtlichen Treibens in der Hinterlandgemeinde.

 

Foto links: v. l.: Wolfgang Döring (Organisator Förderverein FSV Buchenau) und Dautphetals Bürgermeister Bernd Schmidt mit dem großen BOB


Viele Besucher kennen zwischenzeitlich die Aktion BOB, dies liegt auch daran, dass die Verantwortlichen des FSV Buchenau um ihre Vorsitzenden Lothar Dönges und Frank Löber die Aktion bei den verschiedensten Veranstaltungen schon beworben haben.

BOB unterstützen auch gerne die Organisatoren und politische Prominenz des Buchenau Adventsmarktes in Buchenau mit v. l.: Wolfgang Döring (Organisator Förderverein FSV Buchenau), Dautphetals Bürgermeister Bernd Schmidt, Buchenaus Ortsvorsteher Andreas Feußner, Christean Wagner (Fraktionsvorsitzender der CDU- Hessen) und Lothar Dönges (Vorsitzender FSV Buchenau)

 

 

Foto rechts: BOB unterstützen auch gerne die Organisatoren und politische Prominenz des Buchenau Adventsmarktes in Buchenau mit v. l.: Wolfgang Döring (Organisator Förderverein FSV Buchenau), Dautphetals Bürgermeister Bernd Schmidt, Buchenaus Ortsvorsteher Andreas Feußner, Christean Wagner (Fraktionsvorsitzender der CDU- Hessen) und Lothar Dönges (Vorsitzender FSV Buchenau)

 

 

In einigen Ständen warben Plakate für die Aktion BOB, wie links im Stand des Organisationsteams

 

Neben den Verantwortlichen und Spielern des FSV Buchenau nebst Förderverein unterstützen auch die zahlreich anwesenden Politiker die Aktion des Polizeipräsidiums Mittelhessen. Alle kennen zwischenzeitlich die Aktion BOB und unterstützen sie gerne. Natürlich waren sie sofort für ein Foto mit dem überdimensionalen BOB-Schriftzug bereit

 

Foto links und unten: In einigen Ständen warben Plakate für die Aktion BOB, wie links im Stand des Organisationsteams

 

 

Auch die jungen Damen finden BOB gut

 

 


Foto rechts: Auch die jungen
Damen finden BOB gut

 

 

Spieler des FSV Buchenau unterstützen schon länger die Aktion BOB

 

 

 

Foto links und unten: Spieler des FSV Buchenau
unterstützen schon länger die Aktion BOB

 

Spieler des FSV Buchenau unterstützen schon länger die Aktion BOB

 

 

 

Spieler des FSV Buchenau unterstützen schon länger die Aktion BOB

 

 

 

 

 

 

 

 

In diesem Jahr  gab es auch in ein umfangreiches Rahmenprogramm, mit einigen Lied- und Musikvorträgen. Auch eine Tombola mit einem Auto als Hauptgewinnt lockte die zahlreichen Besucher. Die Bescherung auf dem Adventsmarkt Buchenau

 

Aber die alljährliche Bescherung durch zwei Weihnachtsmänner war natürlich wieder das Highlight. Spätestens zu diesem Zeitpunkt drängten sich die vielen Besucher auf dem Platz vor der Martinskirche.

Foto rechts: Die Bescherung auf
dem Adventsmarkt Buchenau

 

 

Auch die Buchenauer Weihnachtsmänner und Gäste sind Pro-BOB eingestellt

 

 

 

Foto links und unten: Auch die Buchenauer Weihnachtsmänner
und Gäste sind Pro-BOB eingestellt

 

 

Auch die Buchenauer Weihnachtsmänner und Gäste sind Pro-BOB eingestellt

 

 

 

 

 

 

Die jungen Damen sind schon BOB's

 

 

 

Foto links: Die jungen
Damen sind schon BOB's

 

Auch am Fisch-Verkaufsstand kennt man den BOB

 

 

 

Foto rechts: Auch am Fisch-Verkaufsstand
kennt man den BOB

 

 

 

 

Eine gelungene Veranstaltung, die den BOB weiter bekannt gemacht haben ürfte  – auch wechselten am BOB-Infostand einige der knallgelben BOB-Schlüsselanhänger, dem Erkennungszeichen der Präventivaktion gegen Alkohol am Steuer (Foto rechts), den Besitzer.

Auch die Buchenauer Spitzensportlerin im Radfahren, Madeleine Ortmüller, ist demnächt mit dem BOB unterwegs, wenn sie ihren neuen Führerschein hat - gerne wirbt sie zukünftig für den BOB

BOB-Anhänger

 

 

Foto links: Auch die Buchenauer Spitzensportlerin im Radfahren, Madeleine Ortmüller, ist demnächt mit dem BOB unterwegs, wenn sie ihren neuen Führerschein hat - gerne wirbt sie zukünftig für den BOB

 

 

 

BOB-Anhänger mit Weihnachtsmütze und dem Schriftzug: Schöne Adventszeit auch ohne Alkohol am Steuer!

Bis zum nächsten Jahr...

 

...und daran denken, wer einen BOB hat, kann bei der den verschiedensten Veranstaltungen vor Weihnachten und dem Jahreswechsel unbeschwert feiern, denn der BOB verzichtet auf den Genuss alkoholischer Getränke und braucht die Polizeikelle daher nicht zu fürchten...!

Er sorgt dafür, dass die Adventszeit schön und die Feiertage besinnlich bleiben und der Rutsch ins neue Jahr ein guter ist.

 

OP Sportlerwahl

Übrigens, viele zwei rote Pfeile Sportler und Vereine unterstützen zwischenzeitlich die Aktion BOB und einige davon sind in diesem Jahr wieder für die zwei rote Pfeile Marburger Sportlerwahl nominiert, über eure Stimme würden sie sich sicherlich freuen. Dort wird auch wieder das BOB-Team vertreten sein - der Bericht vom letzten Jahr findet ihr hier.

 

Text und Bilder: Eberhard Dersch

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de