BOB-Aktion beim letzten Bundesliga-Heimspiel der Volleyballerinnen des TV Wetter

 

Logo des TV 05 Wetter VolleyballZum letzten Heimspiel in der zweiten Volleyball-Bundesliga der Damen zwischen den

Damen des TV Wetter und dem

Team des Tabellenzweiten DJK Augsburg

hatte das BOB-Team der Polizei und der TV Wetter einige besondere Aktionen im Vorfeld der um 19:30 Uhr beginnenden Partie geplant.

Bereits ab 16 Uhr bis zum Anpfiff der Bundesligapartie fand auf dem Tartanplatz der Wollenbergschule ein Aktion für ballbegeisterte Kids statt. An verschiedenen Stationen konnten dort die Kidis  unter Aufsicht von erfahrenen Volleyballern eine Ball-Olympiade absolvieren. Die Besten erhielten Preise und alle Teilnehmer ein T-Shirt.

Plakat zum Spiel des TV Wetter und dem Tea mdes Tabellenzweiten DJK Augsburg am 16. April 2011

 

Foto links: Plakat zum Spiel des TV Wetter und dem Team des Tabellenzweiten DJK Augsburg am 16. April 2011

 

Ab ca. 18:30 Uhr konnten dann die Besucher des Spiels, der Eintritt war übrigens frei, an dem Infostand der Aktion BOB wieder einige Sachen ausprobieren.

Neben dem „Rauschbrillentest“, der den Zustand nach dem Genuss von Alkohol simuliert, konnte man sich über die Gefahren von Alkohol am Steuer informieren.

BOB-Anhänger

 

 

 

Natürlich gab es vor Ort auch den begehrten gelben BOB-Schlüsselanhänger, das Erkennungszeichen der Aktion BOB (Foto rechts).

 

Polizeimotorrad mit der Aktion-BOB Werbetafel

 


 

Auch das neue Dienstmotorrad der Polizei, eine BMW (Foto rechts), konnte bewundert werden.

 

 

Spielszene Volleyball

 

 

 

 

Foto links: Spielszene bei einer vorherigen Aktion mit dem BOB-Infostand im Hintergrund

Die Volleyballerinnen aus Wetter unterstützen die Aktion BOB mit "verkehrssicher-in-mittelhessen" schon seit über einem Jahr. Leider lief die abgelaufene Saison in der zweiten Bundesliga nicht so, wie es sich die sympathischen Damen des Volleyballteams um ihr Trainerteam Volkmar Hauf und Thomas Autzen vorgestellt hatten, aber so ist nun mal Sport.

Das Team des TV Wetter belegte vor diesem letzten Spiel den vorletzten Platz und hat eigentlich nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Auch bei einem Abstieg in die Regionalliga will der TV Wetter jedoch an seinem Grundkonzept festhalten und insbesondere auch auf den Nachwuchs setzen.

„Rauschbrillentest“, der den Zustand nach dem Genuss von Alkohol simuliertDie vielen jungen Spielerinnen haben in der abgelaufenen Saison einige gute Spiele hingelegt und sich immer teuer verkauft, manchmal jedoch auch ein wenig Pech gehabt.

Werbeplakate zu verkehrssicher-in-mittelhessen und Aktion BOBHeimspiele hatten oft einen wahren „Eventcharakter“, den auch das BOB-Team der Polizei gerne unterstützte  – und dies natürlich weiterhin.

 

 

Foto oben: Der „Rauschbrillentest“, der den Zustand nach dem
Genuss von Alkohol simuliert, sorgte wieder einmal für viel Gelächter

Foto oben: Werbeplakate zu
verkehrs
sicher-in-mittelhessen und Aktion BOB

Die Cheerleader der Marburg Mercenaries sorgten für StimmungEine weiteres Highlight am Samstag waren die Cheerleader der Marburg Mercenaries (die Footballer um Jo Ullirch unterstützen ja auch die Aktion BOB und wir sie). Die „Mascots“, wie sie genannt werden, sorgten für tolle Stimmung in der Wollenberghalle (Foto rechts mit dem Polizeimotorrad im Vordergrund).

Bereits im letzten Jahr fand eine gemeinsame Aktion mit den Volleyball-Damen des TV Wetter statt, ein Bericht dazu gibt es hier.

Aber auch andere Sportvereine werben für die Aktion BOB des Polizeipräsidiums Mittelhessen, erst in der letzten Woche unterstützte das heimische BOB-Team der Polizei auch die BundesligaBasketballerinnen des BC Marburg bei der "Mission Meisterschaft", leider ohne sportlichen Erfolg. - Bericht dazu hier.

 

Manfred Kaletsch als Projektleiter von verkehrssicher-in-mittelhessen mit der Aktion BOB

 

"Spitzensportlerinnen und Sportler sind Vorbilder für ihre Fans. Da insbesondere junge Menschen an Verkehrsunfällen mit besonders schweren Folgen überproportional beteiligt sind, leisten die Spielerinnen und Spieler durch ihre Identifikation mit und ihre Werbung für das Programm einen sehr wertvollen Beitrag zur Verkehrssicherheit. Wenn man sich die Gegner der Mannschaften ansieht,  machen sie das Präventionsprogramm der Polizei Mittelhessen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit weit über die Grenzen von Mittelhessen und sogar über die Grenzen von Hessen hinaus bekannt“, stellt Manfred Kaletsch als Projektleiter von verkehrssicher-in-mittelhessen mit der Aktion BOB (Foto links) fest.

 

Zum Sportlichen ist kurz zu erwähnen, dass die Damen des TV Wetter zum Saisonausklang ein reichhaltiges Rahmenprogramm aufgestellt hatten, schade, dass sie trotzdem eine 0:3 Heimniederlage hinnehmen mussten, aber die Gäste aus Augsburg waren halt eine Nummer zu groß, mussten sich jedoch auch mit dem Vize-Meistertitel begnügen.

Für Wetter bleibt nun doch nur der Abstieg in die Regionalliga, aus der sie jedoch

gestärkt wieder zurückkehren wollen - alles Gute dafür!

Das Bundesliga-Volleyballteam des TV Wetter mit Trainer Thomas Autzen und dem Das Bundesliga-Volleyballteam des TV Wetter vorne und den Volleyballerinnen des DJK Augsburg mit dem BOB-Transparent und Polizeioberkommissar Martin Frank

Foto oben: Das Bundesliga-Volleyballteam des TV Wetter vorne und den Volleyballerinnen des DJK Augsburg mit dem neuen BOB-Transparent und Polizeioberkommissar Martin Frank

 

Mehr zum Volleyball-Team des TV 05 Wetter

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de

Text und Bilder: Eberhard Dersch / Konrad Damm