zwei rote Pfeile zurück

BOB beim Pokalschlager in Buchenau

Logos des FSV Buchenau und dem FV Breidenbach mit dem BOB Schlüsselanhänger mit FußballAnlässlich des Pokals-Schlagers zwischen den beiden derzeitigen Spitzenmannschaften des „Hinterlandes“, dem Gruppenligisten FSV Buchenau und dem Verbandsligisten FV Breidenbach, am Mittwoch, 23. Juli 2014, bekräftigten sowohl die Spieler als auch die Verantwortlichen beider Clubs, die Aktion BOB auch weiterhin zu unterstützen.

Die Fußballer des FV Breidenbach, einem der erfolgreichsten Sportvereine des Altkreises Biedenkopf, helfen schon seit über drei Jahren mit, den BOB noch weiter zu verbreiten und seine Ziele und Inhalte zu vermitteln.

Die Buchenauer Kicker sind sogar schon von Beginn an dabei, das heißt seit der Einführung von BOB im Jahr 2007.

Auch der erst 22jährige Gruppenliga-Schiedsrichter des Pokalhits, Phillipp Löffler von der Spvgg Dautphe, kennt bereits die Aktion BOB und wollte sich der Werbung für die Aktion BOB gerne anschließen.

Übrigens, auch die zwei rote Pfeile Schiedsrichtervereinigung Biedenkopf unterstützt schon seit Jahren die Aktion BOB.


Obwohl am Mittwochabend das wichtige Pokalspiel gegen Buchenau anstand, stellten sich sowohl die Spieler des zwei rote Pfeile FV Breidenbach und des zwei rote Pfeile FSV Buchenau als auch das Schiedsrichtergespann vor Spielbeginn für einige Fotos mit dem BOB-Banner zur Verfügung.

Die beiden Mannschaften des FSV Buchenau (weiße Trikots) und des FV Breidenbach mit , Schiedsrichter Philipp Löffler samt Assistenten mit dem Banner und Schriftzug der Aktion BOB – gegen Alkohol am SteuerFoto oben: Die beiden Mannschaften des FSV Buchenau (weiße Trikots) und des FV Breidenbach mit , Schiedsrichter Philipp Löffler samt Assistenten mit dem Banner und Schriftzug der Aktion BOB – gegen Alkohol am Steuer

Das Plakat zu verkehrssicher-in-mittelhessen

 

Plakate und Info-Flyer informierten die ca. 300 Besucher des Spiels über die Aktion BOB, ein Teilbereich des Verkehrspräventionsprogramms verkehrssicher-in-mittelhessen (Werbeplakat rechts).

 

BOB beim Pokalschlager in Buchenau - Spielszene zwischen dem FSV Buchenau und FV Breidenbach

 

 

Natürlich gab es den knallgelben Schlüsselanhänger (Foto rechts) auch kostenlos im Buchenauer Sportheim.

BOB-Anhänger

 

Das Spiel entschieden übrigens die Gäste vom FV Breidenbach mit 3:0 für sich (Spielszene Foto links). Weitere Bilder vom Spiel auf zwei rote Pfeile Facebook

 

Hier ein Beitrag vom zwei rote Pfeile letzten Aufeinandertreffen im Jahr 2011

 

Plakat zur Aktion BOB

Übrigens, bei dem Präventionsprogramm BOB (Plakat Foto rechts) geht es in erster Linie um die Reduzierung schwerer Verkehrsunfälle, insbesondere unter dem Einfluss von Alkohol. Die Aktion richtet sich primär an die Zielgruppe der 18 – 24jährigen Fahranfänger, weil diese überproportional an derartigen Unfällen beteiligt sind.

Ein BOB kann jeder sein, egal ob Mann oder Frau, ob jung oder alt. Die Hauptzielgruppe sind die jungen Fahrerinnen und Fahrer im Alter von 18 bis 24 Jahren. Der „BOB“ ist die Person einer Gruppe, die nach Absprache keinen Alkohol trinkt und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause bringt. BOB trägt die Verantwortung fürs Fahren und ist sich dieser auch bewusst.

Er dokumentiert diese Verantwortungsübernahme  nach außen, indem er sich mit dem knallgelben BOB-Schlüsselanhänger zu erkennen gibt. In den teilnehmenden Gaststätten, Kneipen, und Diskotheken in Mittelhessen erhält er dafür ein alkoholfreies Getränk gratis.

Viele zwei rote Pfeile Sportler unterstützen BOB - wollt ihr ebenfalls die Aktion unterstützen, dann meldet euch einfach bei zwei rote Pfeile uns.

 

Text und Bilder: Eberhard Dersch

Aktion BOB auch auf:

facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de