zwei rote Pfeile zurück

BOB beim „Fahrlehrer/-schüler Thementag und Erlebnistag in Friedberg

Am Samstag, 12. Mai  2012, fand in der Friedberger Stadthalle die Jahreshauptversammlung der Hessischen Fahrlehrer e.V. statt.
Diese Logo des Hessischen Fahrlehrer e.V.Veranstaltung hatte in diesem Jahr das Motto: „Fahrlehrer-Thementag & Fahrschüler-Erlebnistag“.

„Fahrlehrer-Thementag & Fahrschüler-Erlebnistag“

Über 25 Aussteller bzw. Infostände präsentierten sich den zahlreichen Teilnehmern.

Auch das Polizeipräsidium Mittelhessen war mit einem Info-Stand vertreten. Dort konnten sich die Fahrlehrer und -schüler bei den Polizeioberkommissaren Dirk Brandau und Jürgen Sill über das Projekt „verkehrssicher-in-mittelhessen und die Aktion BOB informieren.

Der BOB-Infostand der Polizei zu Beginn
Foto oben: Der BOB-Infostand der Polizei zu Beginn

Zudem stand vor der Stadthalle ein Unfallauto, das zum Nachdenken anregen sollte. Es handelt sich bei dem total beschädigten Pkw um einen VW Polo, in dem im Mai 2008 vier junge Menschen bei einem Verkehrsunfall in der Wetterau ihr Leben lassen mussten.

Unfall-Fahrzeug

Foto oben: das ausgestellte Unfallauto zwei rote Pfeile mehr zu diesem Unfal auf den Seiten der Polizei

BOB-SchlüsselanhängerIm Rahmen der gut besuchten Veranstaltung gab es reichlich Anfragen rund um die Aktion BOB und das Projekt verkehrssicher-in-mittelhessen. Es gab viele Fragen, warum BOB nicht bundesweit vertreten sei. Die ersten Antstrengungen diesbezüglich laufen ja schon - zwei rote Pfeile mehr dazu.

Natürlich wechselten auch viele knallgelbe BOB-Schlüsselanhänger, dem Erkennungszeichen der Aktion BOB (Foto rechts), den Besitzer.

Einiges los am Polizei-Stand mit der Aktion BOB
Foto oben: Einiges los am Polizei-Stand mit der Aktion BOB

BOB-FahrschuleDie Aktion „Gegen Alkohol am Steuer“ genießt sowohl bei Fahrlehrern als auch bei Fahrschülern eine sehr hohe Akzeptanz. Es gab diesbezüglich ausschließlich  positive Rückmeldungen.

Viele Fahrschulen unterstützen schon aktiv die Aktion BOB des Polizeipräsidiums Mittelhessen als zwei rote Pfeile BOB-Fahrschule.

 

Plakat zur Aktion BOBPlakat zu verkehrssicher-in-mittelhessen

 

Eine gelungene Veranstaltung, die den  Bekanntheitsgrad von BOB auch über Dienstbezirksgrenzen hinaus zu transportieren wird – das steht fest!

 

Aktion BOB auch auf:

wer-kennt-wen.de
facebook
RSS-Feed
twitter
myheimat
YouTube

    Durch anklicken des jeweiligen Logos erhält man nähere Infos dazu.

Weitergehende Informationen  zum Thema „verkehrssicher-in-mittelhessen“ im Internet unter:

Internetadresse: 'www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de'

und zum Thema BOB zwei rote Pfeile hier sowie auf dieser gemeinsamen Aktionsseite.