zwei rote Pfeile zurück

BOB und die Fa. KÜHNE+NAGEL haben zueinander gefunden!

 

BOB-Anhänger mit Polizeikelle und der Aussage - Wer fährt, trinkt nicht!

Im Jahr 2017 war es endlich soweit! Die zwei rote Pfeile Fa. KÜHNE + NAGEL (AG & Co.) KG aus Haiger und die Aktion BOB haben zueinander gefunden.

 

Bereits vor einigen Jahren haben sich die BOB-Mitstreiter, die Polizeihauptkommissare Markus Schaaf und Andreas Düding aus dem Lahn-Dill-Kreis und der Ausbildungsleiter der Fa. KÜHNE + NAGEL, Herr Norbert Stoll, auf den alljährlich stattfindenden Ausbildungs- und Studienmessen der IHK Lahn-Dill in zwei rote Pfeile Haiger-Sechshelden und zwei rote Pfeile Wetzlar kennengelernt, da man Seite an Seite einen Infostand betrieben hat.

 

 

Logo der Fa. Kühne+Nagel

 

 

Herr Stoll war sofort begeistert von der Aktion BOB vorgestellt und man vereinbarte einen BOB-Workshop mit „seinen“ Auszubildenden. Aber wie der Alltag in der Polizei, aber auch in einem Wirtschaftsunternehmen so ist. Mal hat man sich aus den Augen verloren, mal war der Zeitpunkt nicht passend…

 

 

 

Im letzten Jahr machten Norbert Stoll und Andreas Düding dann Nägel mit Köpfen. Ende 2016 vereinbarte man drei BOB-Workshops mit ca. 70 Auszubildenden und dualen Studenten der Fa. KÜHNE + NAGEL KG beginnend im Februar bis hin zum August 2017.

 

Die Teilnehmer des letzten von drei BOB-Workshops bei der Fa. Kühne+Nagel in Haiger
Foto: Die Teilnehmer des letzten von drei BOB-Workshops bei der Fa. Kühne+Nagel in Haiger

 

BOB-SchlüsselanhängerBleibt noch zu erwähnen, dass Herr Stoll zusammen mit seiner ebenfalls in der Ausbildung tätigen Kollegin, Frau Sandra Stoitner, bei allenBOB-Workshops anwesend war.

 

Foto rechts: Der gelbe Schlüsselanhänger,
das Erkennungszeichen der Akiton BOB

 

Sie zeigten sich, genauso wie die Azubis, beeindruckt über die emotionale, interaktive Vortragsweise der BOB-Protagonisten aus dem Lahn-Dill-Kreis. Egal ob einer der BOB-Filmbeiträge, oder auch neuerdings eine bewegende Todesanzeige eines jungen Unfallfahrers zum Einsatz kamen, alle Anwesenden zeigten Betroffenheit und die

Wichtigkeit der Thematik „Fahren nur ohne Alkohol- und / oder Drogenkonsum

kam an.

 

BOB Aktionsplakat

Kein Fest ohne BOB - der BOB wird auf den Händen getragen!Bedrückend war auch, dass bereits Azubis im privaten Umfeld bei schweren Verkehrsunfällen ihnen nahestehende Personen verloren haben.

Das BOB-Team um Andreas Düding möchte sich herzlichst bei Herrn Stoll und Frau Stoitner für die Organisation und Begleitung von drei BOB-Workshops in einem Jahr bedanken.

Im nächsten Jahr ist mit den dann neuen Azubis das Gleiche geplant!

 

 

Foto: Plakat "Kein Fest ohne BOB" - der BOB
wird darauf auf den Händen getragen!

 

 


 

10 Jahre Aktion BOB in Mittelhessen!

10 Jahre Aktion BOB in Mittelhessen

 

Die BOB-Aktion ist eine Kampagne gegen Alkohol und Drogen am Steuer. BOB ist derjenige einer Gruppe, der sich bereit erklärt, nüchtern zu bleiben und sich und seine Mitfahrer sicher nach Hause fährt. Zeigt er in einer der 2 rote Pfeile teilnehmenden Gaststätten in Mittelhessen seinen knallgelben BOB-Schlüsselanhänger vor, erhält er als „Chauffeur“ ein alkoholfreies Getränk gratis.

Übrigens, BOB feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen 2 rote Pfeile mehr dazu

 

 

Düding, PHK    

 

Aktion BOB auch auf:

facebook
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Klick auf das jeweilige Logo für weitere Infos

        

Mehr zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und Aktion BOB auf diesen Seiten oder unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de