zwei rote Pfeile zurück

BOB bei den Sportlern sehr beliebt

Immer mehr Sportler und Vereine im Landkreis Marburg-Biedenkopf und darüber hinaus sagen „Ja“ zur Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer und werden selbst aktiv. Das Polizeipräsidium Mittelhessen freut sich über jede Mannschaft als Unterstützer ihres Präventionsprogramms gegen Alkohol am Steuer, je mehr mitmachen umso bekannter wird die Aktion.

Marburger Skwosch-FröscheNicht nur die Fußballer unterstützen BOB, wie dies zuletzt der zwei rote Pfeile FV Breidenbach und FSV Buchenau beim Pokalknaller bewiesen, nein auch andere Sportarten sind bei den BOB-Unterstützern vertreten.

 

Die Marburger Skwosch-Frösche unterstützen BOB

In diesem Jahr haben sich die Marburger Squash-Spieler eindrucksvoll mit dem Meistertitel in der 2. Bundesliga Süd auf der deutschen Squash-Bühne zurückgemeldet. Aber nicht nur die „Erste“ holte den Meistertitel, auch die zweite Mannschaft holte den Platz an der Sonne in der Landesliga und die „Dritte“ in der Bezirksklasse und auch der Nachwuchs ist sehr erfolgreich. Damit schafften die zwei rote Pfeile Skwosch-Frösche eine der erfolgreichsten Sasionverläufe in der Vereinsgeschichte. Gerne unterstützen die Sportler die Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer, so der 1. Vorsitzende, Roman Pahl.

„Die Skwosch-Frösche Marburg engagieren sich bereits seit vielen Jahren im Kinder- und Jugendbereich und finden es daher sehr richtig und wichtig, in diesem Bereich auch Aufklärung in Bezug auf den Umgang mit Alkohol zu unterstützen“, so Pahl weiter.

v.l. POK Grimmelbein vom BOB-Team der Polizei und die Marburger Skwosch-Frösche, Markus Mißbach mit Tochter, Rudi Rohrmüller, Tina Grün, Felix Gareis, Jasmin Pick, Bernhard Redencz, Christina Mißbach, Elke Pohl, Johanna Brüske, Andrea Peter, Michael Kapetanovic, Daniela Oberlies und Roman Pahl mit dem BOB-Werbebanner (Foto: Michael Hoffsteter
v.l. POK Grimmelbein vom BOB-Team der Polizei und die Marburger Skwosch-Frösche, Markus Mißbach mit Tochter, Rudi Rohrmüller, Tina Grün, Felix Gareis, Jasmin Pick, Bernhard Redencz, Christina Mißbach, Elke Pohl, Johanna Brüske, Andrea Peter, Michael Kapetanovic, Daniela Oberlies und Roman Pahl mit dem BOB-Werbebanner

 

Marcel Miss und Polizeioberkommissar Becker mit dem BOB-SchlüsselanhängerMarcel Miss spielt TT-Bundesliga und findet BOB gut

Große Erfolge hat Marcel Miss in der abgelaufenen Saison gefeiert. Im Oktober spielte der Rollstuhl-Tischtennisspieler aus Stadtallendorf sein zweites Weltranglistenturnier.

Ehrgeizig ist Marcel Miss. Der 21-Jährige setzt sich Ziele - und er erreicht sie, eines nach dem anderen. So will er demnächst auch den Führerschein machen.

Der beim TTV 1951/66 Stadtallendorf e.V. groß gewordene Tischtennisspieler hofft beim zwei rote Pfeile RSC Bad Wildungen weiterhin auf einige Einsätze in der 2. Bundesliga Süd, die mit dem 1. Spieltag: am 27.09.14 in Mastershausen startet.

Im März holte er zudem seine erste Goldmedaille bei einer Juniorenmeisterschaft auf Bundesebene in der WK 5 der Rollstuhlfahrer.

„Ich finde „BOB“ eine tolle Aktion, die ich gerne unterstützen will - auch bei zukünftigen Aktionen“,

so der der erfolgreiche Tischtennisspieler und erklärte sich gleich für ein Bild mit dem BOB-Schriftzug bereit.

Foto rechts: Marcel Miss und Polizeioberkommissar Becker mit dem BOB-Schlüsselanhänger

 

 

 

Leichtathlet Alexander Hirschhäuser ist BOB aus Überzeugung

Langstreckenläufer Alexander Hirschhäuser mit POK Becker und dem übergroßen BOB-Schriftzug

 

 

Auch der 22-jährige Alexander Hirschhäuser aus Breidenbach ist BOB aus Überzeugung. Der für den zwei rote Pfeile ASC Breidenbach startende Langstreckenläufer, der im letzten Jahr zweifacher hessischer Meister (3000 m Hindernis u. 10000 m) wurde, möchte auch gerne die Aktion BOB unterstützen.

„Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, biete ich mich immer als Fahrer an, daher finde ich die Aktion BOB absolut super“,

so der erfolgreiche Leichtathlet.

Foto links: Langstreckenläufer Alexander Hirschhäuser mit POK Becker und dem übergroßen BOB-Schriftzug

 

 

Rollstuhlbasketballer Thomas Gundert unterstütze verkehrssicher-in-mittelhessen

 

Danke Thomas Gundert vom RSV Lahn-Dill

Die Nr. 7 des Bundesligateams des zwei rote Pfeile RSV Lahn-Dill unterstützte in den letzten sieben Jahren die Verkehrssicherheitskampagne www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de, zu der zwischenzeitlich auch die Aktion BOB und Aktion MAX gehören.


In den vergangenen zehn Jahren holte Thomas Gundert insgesamt 24 Titel mit seinem RSV und wurde in dieser Zeit sogar zum Nationalspieler. Dem Vizetitel bei der EM folgte die Teilnahme bei den Paralympics in London. Nun sucht er eine neue Herausforderung und wechselt zur neuen Saison zu den Rhine River Rhinos nach Wiesbaden.

Wir sagen viel Erfolg und DANKE für die Unterstützung! zwei rote Pfeile So fing alles an

 

Foto rechts: Thomas Gundert vom RSV Lahn-Dill auf dem Werbeplakat zum Verkehrspräventionsprogramm verkehrssicher-in-mittelhessen

 

 

 

Glückwunsch an Kathrin Klaas zum Sieg bei Leichtathletik-DM

Kathrin Klaas mit dem BOB-Schlüsselanhänger

Die aus Breitscheid stammende langjährige BOB-Unterstützerin Kathrin Klaas holt am 26.07.2014 einen Überraschungssieg bei den Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik in Ulm im Hammerwerfen.

Die für die zwei rote Pfeile LG Eintracht Frankfurt startende Polizistin, die bei den Olympischen Spielen 2010 in London den fünften Platz belegte, schaffte mit einem Wurf über 72,08 Meter den Coup.

Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg!

Natürlich gehörte sie damit auch für die Europameisterschaft in Zürich (12. bis 17. August) zum engeren Favoritenkreis, den Endkampf am 15. August hatte sie ja schon mal erreicht! Leider hat es trotzdem nicht geklappt, der vierte Platz bei einer EM ist jedoch auch eine SUPERLEISTUNG!

Wir drücken die Daumen für den nächsten Wettkampf und wünschen ihr alles Gute!

zwei rote Pfeile Mehr zu Kathrin Klaas und BOB

 

Foto links: Kathrin Klaas mit dem BOB-Schlüsselanhänger

 

 

Das die Aktion etwas bringt, zeigen auch die Unfallstatistiken der letzten Jahre, denn insbesondere in Mittelhessen weisen sie positivere Ergebnisse gegenüber dem Landestrend aus. zwei rote Pfeile Mehr zur Unfallstatistik

 

BOB-AnhängerPlakat 'verkehrssicher-in-mittelhessen'

Neben zwei rote Pfeile vielen Sportlern unterstützen etwa zwei rote Pfeile 380 Gaststätten, Kneipen und Discotheken die Aktion durch ein kostenloses alkoholfreies Getränk für den BOB, der seine Freunde sicher nach Hause bringt.

Wir freuen uns über weitere Unterstützer, hier die zwei rote Pfeile Kontaktadressen.

Eberhard Dersch

Aktion BOB auch auf:

facebook
twitter
myheimat
YouTube

     

     

Durch Klick auf die Logos erhält man nähere Infos dazu.

Weitergehende Informationen  zum Thema "verkehrssicher-in-mittelhessen" und Aktion BOB unter:

www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de